Danke für eure Infos,mein Träger ist lieferbar und von mir auf Nov verschoben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dachträger - aber welchen?
Einklappen
X
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Hatte eigentlich deswegen extra bei XP-Edition, dem zuständigen Vertrieb hier, angefragt. Die Aussage da war "die Demontage der Trägerschienen ist nicht vorgesehen". Ich schau es mir am Wochenende nochmal genauer an, schien mir im ersten Moment sowohl geschraubt als auch geklebt zu sein.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
5502BE9B-7E9F-484E-905B-1364DEF61F55.jpgD79E974E-2385-4C5D-A765-A0A78649AA9C.jpg
Heute mal die erste Teilmontage.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Guten Abend Zusammen,
gibt es hier Erfahrungen zum Dachträger von Offroadbasis in voller Länge für den 110èr in Verbindung mit einem Schnorchel?
Bzw. kann mir jemand, der die lange Version hat ein paar Bilder zukommen lassen damit ich es einschätzen kann?
Beste Grüße
Micha
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Hallo zusammen,
nachfolgend findet ihr nun endlich auch mal Bilder von meinem Dachträger. Ich habe den Träger nach unserer Sammelbestellung direkt montiert und bin bis Heute sehr zufrieden mit dem Kauf. Im Sommer hatte ich ein Dachzelt und 2 Zarges Kisten auf dem Träger montiert die ich im Winter aber dann immer wieder demontiere. Die Bilder habe ich letzte Woche gemacht von daher fahre ich den Träger derzeit ohne Ladung spazieren wobei ich ihn hin und wieder als Platform nutze. In Summe bin ich sehr zufrieden wie die Sammelbestellung hier abgelaufen ist und auch über die gelieferte Ware und den Service von Naka. So nun kommen die Bilder:
Dachträger1.jpgDachträger2.jpgGruß Christoph
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
320F2394-45EC-49E9-B910-6F8D210557EB.jpg0386C94F-27B2-4F00-8947-A34DCEF76BF7.jpg
Dann will ich auch nochmal 2 Bilder posten.Neben den üblichen Aufgaben eines Dachträgers war mir noch wichtig eine untadelige Verarbeitung und durchdachte Konstruktion an der es nicht das geringste auszusetzen gibt:100% erfüllt.
Wichtig war mir auch die Waschanlagentauglichkeit: 3 mal bestanden!
Mit ein Hauptgrund war die problemlose Befestigung von Licht,paßt.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Ganz so Problemlos wie bei dir ist es bei uns leider nicht (sieht aber sehr gut aus!). Trotz vorheriger Nachfrage ob der Träger bei uns passt, passt er leider nicht. Die lange Version mit Schräge vorne passt nicht auf das Defender-Dach mit Sonnen-Glas/Dachfenster. Der Träger liegt leider auf dem Fenster auf. Da lassen wir uns jetzt eine eigene Lösung einfallen.
Guten Rutsch zusammen.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
8B3C923F-608B-442E-9DE4-3B52B7522E73.jpgE26C4E82-F491-4662-A738-E5C28E531A13.jpg
Hilft gegen Saharasand,zumindest zu Land weniger in der Luft.Ein weiterer Vorteil des CargoBear.Die Maximum Traction Sandbleche,Preistip aus dem Test in der 4x4 Action,passen paarweise mit 2 8x80 Schrauben in die vorhandenen Gewinde der Querbügel ohne zusätzlichen Halter.Saubere Lösung.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Optisch und vom Nutzen her gefällt mir der Cargobear am Besten, jedoch sehe ich nicht ein, so viel für einen Dachträger zu bezahlen...
Deshalb tendiere ich momentan zum Qualan M. Der würde mich in der von mir gewünschten Variante "nur" ca. 700€ kosten. Also höchstens die Hälfte des Cargobear Preises.
Gibt es evtl. noch mehr Mitglieder, die ihre Erfahrungen zum Qualan M teilen möchten? Oder sehen sogar andere anhand der Bilder Schwachstellen, die dieser Dachträger beim Befestigen von Gepäck mit sich bringt?
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Nach langem hin und her und grübeln und lesen...habe ich jetzt den OCEAN CROSS bestellt und hole den dann diesen Monat ab. So richtig stark vertreten ist er hier ja nicht. Rein von den Fotos und der Beschreibung sollte er vernünftig sein.
Ich lass mich überraschen und melde mich wieder.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Da hier ja viele Cargobear Nutzer, mich eingeschlossen, unterwegs sind, wollte ich mal ein paar Erfahrungen einholen. :)
Ich nutz aktuell nur 2 von 3 "Feldern" des Cargobear, undzwar die beiden hinteren zur Montage des Dachzeltes. Nach einigen Reisen möchte ich nun jedoch ein paar Dinge aus dem Innenraum aufs Dach verlagern, Bergezeug etc. und mir gerne das 3. vordere Feld noch zulegen. Wie sind hier die Meinungen - schräge Variante oder gerade Variante? Vor allem zwecks Befestigung von Kisten oder ähnlichem? Ist dafür die Schräge überhaupt geeignet oder dient die nur der Optik? Hoffe auf etwas Resonanz :)
Kommentar
Kommentar