No. 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dachträger - aber welchen?
Einklappen
X
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Meine Erfahrung mit dem Cargobear.
Tolle Verarbeitung, tolle Optik, trägt kaum auf (Vorsicht: lasst nie etwas drunterfallen, ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, eine Mutter zwischen Dach und Träger rauszufischen ), Montage ist einfach (klickt unbedingt die Käfigmuttern für die Riffelbleche ein, BEVOR ihr den Träger aufs Auto setzt).
Dank der vielen Gewindebuchsen und der Airline-Passungen gibt es unendliche Möglichkeiten, Dinge daran und darauf zu befestigen. Vorn habe ich das Nummernschild, als nächstes kommen zwei kurze Lightbars jeweils links und rechts. Montiert man diese "unterhalb" des Querträgers, wird die Lücke zwischen Dach und Träger auch gut gefüllt bei der geraden Version des Cargobear.
Etwas tricky finde ich das "daran festhalten", wenn man auf dem Treeslider steht, um oben mal schnell das Zelt zuzuschnüren. Greift man in die Airline-Öffnungen, befürchte ich, dass man sich die Finger bricht (oder schlimmeres), wenn man mal mit den Füßen abrutscht. Da mir die erhältlichen Griffe zu groß, zu sperrig und zu teuer sind, habe ich die Stoffgriffe von Naka drangeschraubt:
2019-06-29 17.20.47-1_Griffe.jpg
Ebenso empfiehlt es sich, die Riffelbleche an den Rändern mit Moosgummi (das wasserabweisende vom Nägele) zu unterlegen, da sie sonst erbärmlich klappern. Ich habe sie nach ner Woche alle wieder abgeschraubt und einen Streifen draufgeklebt.
DSC_2217_Moosgummi.jpg
Am Ende habe ich uns noch den Schnellmontagerahmen für das Dachzelt geleistet, ein geniales Teil und man kann das Zelt einfachst ab- und wieder draufmontieren.
DSC_2220 Rahmen.jpg
Am Ende habe ich mich für die gerade Erweiterung nach vorn entschieden, um mir keine Möglichkeiten zu verbauen, alles Mögliche auf dem Träger montieren zu können. Nicht alles lässt sich schräg setzen. Vor allem nicht die Klappstühle für den abendlichen Whisky auf dem Dach ;-)
Die Markisenhalter von Naka habe ich ebenfalls nicht verwendet, weil mir unsere Markise (Darché Eclipse 270) damit zu weit vom Dach abstand. Ich habe stattdessen die Original Darché Halter jeweils mit einem Nutenstein an die Airline-Öffnungen geschraubt, passt perfekt und die Markise ist "über dem Dach", so dass Regen in die Regenrinne läuft und es nict zwischen Auto und Markise durchregnet.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Zitat von canadianrhino Beitrag anzeigenHuhu!
Ich mach weiter No.2!
No. 3 :)
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
irgendwie ja :D, auf der anderen Seite ist das Interesse aber nicht ausreichend/die zahl der Interessenten zu niedrig. Ich wurde mittlerweile anderweitig fündig - hab einen gebraucht und konnte nicht so lange warten. Dementsprechend sind es aktuell 2, weiß nicht wie es nicht bei canadianrhino ausschaut.
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Wie der eine oder andere mitbekommen hat wollen 3 Leute demnächst ihre Erfahrungen mit dem Cargobear teilen.Hierzu wird gerade eine private Sammelbestellung für diejenigen organisiert, welche bis 31.3.2020 sowieso einen kaufen wollen.
Bis jetzt sind wir 3.Wer sich anschließen will kann mir eine PN schicken.
Grüße
voyager
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Es gibt Neuigkeiten,war heute Mittag zufällig bei Nakatanenga und habe dort den Prototypen eines neuen CargoBear gesehen.Der jetzige CargoBear ist ja ziemlich HD was sich in der Materialgüte Verarbeitung Belastbarkeit und Preis niederschlägt.Dieser wird wohl in Zukunft HD heißen?Der neue CargoBear wird wohl in mehreren Wochen erscheinen und hohe Belastbarkeit mit weniger Gewicht und niedrigerem Preis vereinen.Es fallen wohl die Längsstreben zwischen den Teilträgern weg und die einzelnen Zwischenbeche sind am Stück.48CA3ECC-F543-437A-BB6B-72620B3F8D13.jpeg606D8F73-EC85-4909-901B-6F80A0624F52.jpeg2476F94C-428D-4B8A-9D3E-8F1A2A9D2E45.jpg
Wie gesagt bis jetzt sind wir 3 und können zwischen allen Varianten wählen.Es wurde mir nochmals ein nennenswerter Nachlaß in Aussicht gestellt,je nach Anzahl.Alles weitere per PN und bitte eure privaten EMails,man weiß ja nie....
Kommentar
-
AW: Dachträger - aber welchen?
Hallo zusammen,
ich hatte mich auch per PN angemeldet (hoffentlich ist dies nicht untergegangen) und wollte einfach mal hören wie der aktuelle Stand ist.
Da ich plane nächste Woche Freitag zum Schnäppchen jagen zu Nakatanenga zu fahren, habe ich gerade auf deren Seite gestöbert und siehe da: Cargo Bear 2.0 steht in den Startlöchern. Kann es also bald losgehen? ;)
Kommentar
Kommentar