Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
da ich jetzt ein gutes Zugfahrzeug und einen Reisewagen in einem habe, wurde unser Wohnmobil verkauft und wir werden nun auf Wohnwagen umsteigen. Wir brauchen jetzt die Aufsätze für die Autoseitenspiegel für den Caravanbetrieb. Weiß jemand, was da auf die Freely-Spiegel draufpaßt? Vielen Dank für Eure Antworten!!
Andri
Hallo,
wir haben uns jetzt welche bei unserem örtlichen Caravan-Händler gekauft, weil wir sie "anprobieren" wollten.
Zufrieden sind wir mit ihnen nicht gerade, weil sie sehr stark vibrieren, und man so nicht sehr viel im Spiegel sieht.
Allerdings ist es so, wenn man das Spiegelgehäuse des Autos selbst etwas festhält, vermindert sich auch die Vibration des Caravanspiegels.
Ich weiß also nicht, ob ein anderes Fabrikat dann wirklich besser wäre.
Gruß
Andri
Ich hatte an meinen vorigen Caravanspiegeln ein Spann-Band (vielleicht ist die Bezeichnung falsch, mir fällt aber nichts besseres ein...). Das wurde am Spiegel "eingehängt" und an der Karosserie mittels Saugnapf befestigt. Zur Stabilisierung sollte man das (Nylon-)Band ein paarmal verdrehen um Verwirbelungen zu unterdrücken.
Hat auf jedenfall sensationell gut funktionniert, der Aufwand zum montieren ist fast Null.
Habe seit fast einer Woche den Freelander aber noch keine Caravanspiegel, deshalb sind meine Erfahrungen noch "markenfremd", ich denke aber das gibt es für alle.
...so sind die perspektiven immer wieder durch aus verschieden!
die Spiegel an meinem Defender vibrieren sowieso so stark, dass mir das Vibrieren an den aufgestezten Caravanspiegeln wahrscheinlich nicht auffallen würde...:D
Deshalb liebe ich mein Auto so, so viele Kleinigkeiten kann man bei dem Rübenlaster einfach übersehen.
Original von buckybleichert
die Spiegel an meinem Defender vibrieren sowieso so stark, dass mir das Vibrieren an den aufgestezten Caravanspiegeln wahrscheinlich nicht auffallen würde...:D
Dann zieh se doch fest. Scharnier in der Tür losschrauben und die Schrauben der Seitenspiegel festziehen. Am besten gleich einkleben.
...aber ab 100 auf der BAB ist das Bild trotzdem etwas verzerrt.
(trotzdem danke für die Nachhilfe, unter und Badnern)
Grüße Ingo
[und jetzt Schluß mit OT]
Ich glaube zu dem eigentlichen Thema gibt es einen ellenlangen Thread hier im
Forum. (Name: "tip für caravan-spiegel?") Vielleicht sollte man den Titel des
Threads anpassen, der führt etwas in
die Irre?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar