Wo genau befüllt man an A/B/C-Säulen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Einklappen
X
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Zitat KFZ Meisterbetrieb Cznotka, Essen:
So Ich habe die Autos mit dem Mist voll gemacht, inkl. unserem, bis jetzt so ca 150 an der Zahl. Ich bilde mir ein das ich weiß wohin mit dem Zeug zumal wir nur defender machen.
Also wer was über Sanders wissen will kann gern bei uns anrufen, Ich stehe Rede und Antwort, Nur soviel vorab, BEIM DEFENDER BRAUCHT MAN KEINE LÖCHER ZU BOHREN, beim STATIONnicht die B-Säule Sandern, das ist grauselig für den Innenraum und den Sicherheitsgurt.
Größte Vorsicht ist geboten bei den Scheibenwischerlöchern für die Rechtslenker.
https://www.offroad-forum.de/viewtop...r=asc&start=15
Kommentar
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Man sollte sich schon Gedanken machen wo man das Zeug hinbläst. Wenn ich die Sonde vom Stöpsel unten in die B-Säule hochschiebe, vielleicht vorher die Öffnungen zum Innenraum verschließen, nicht dass die Sonde dann auf dem Fahrersitz liegt oder eben den Gurt einjaucht... Bei den Scheibenwischlöchern auch aufpassen, am besten das Armaturenbrett oben abschrauben und kontrollieren, sonst dampft es vielleicht aus den Lüftungen oder du flutest dein Radio =)
Mit einer dünnen Sonde kommt man auch durch die Schraubenlöcher im vorderen Türscharnier in die Spritzwand, auch zusätzliche Löcher von Innen im Fußraum bohren (ist hier im Forum genau beschrieben, finde es gerade nicht) hilft um an die kritischen Stellen zu kommen wo das Blech aufgedoppelt ist und manchmal wohl auch Wasser drin steht.
Kommentar
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
gilt den den Td5, Td4 ist anders.
Zitat von DEFEKTER Beitrag anzeigenWeil ihr immer den Fred ausgrabt, hab ich mal im Archiv geforscht:
Die Spritzwand ist bekannterweise im Fußraum aufgedoppelt. Zur Strasse hin hat das Fuß-Blech rechts und links jeweils 3 Sicken, die oben im
Fußraum mit einem Blech verdeckt sind. Das Blech ist verschweisst und abgedichtet. Die Sicken sind hohl (was sonst)
und darin sammelt sich Rost und Feuchtigkeit. Ich hab von oben Löcher gebohrt und den Hohlraum mit Fluidfilm A
geflutet. Die Bleche und oder die Sicken sind nicht überall gleich. (es gab nach meinen Angaben schon Fehlbohrungen)
bis zum Straßenbelag. Dort wo das Gaffaband klebt hab ich auch so ein durchgehendes Loch.
Deshalb: die Angaben passen bei mir. Bei Euch kann das anders sein.
Gemessen vom Mitteltunnel und von der Unterkante des aufgedoppelten Bleches. Viel Spaß beim Bohren, traut Euch,
es lohnt sich.
Kommentar
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Ich würde sofort Löcher bohren wenn ich wüsste wo. Wovor mir Angst und Bange ist sind die beiden abgeklebten Löcher im Motorraum. Habe keine Lust den Innenraum hinterm Armaturenbrett einzusauen.
Wenn es jemand weiß würde es sich bestimmt lohnen einen extra Thread im Td4 Forum aufzumachen.
Kommentar
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Zitat von KeswickHarry Beitrag anzeigenIch würde sofort Löcher bohren wenn ich wüsste wo. Wovor mir Angst und Bange ist sind die beiden abgeklebten Löcher im Motorraum. Habe keine Lust den Innenraum hinterm Armaturenbrett einzusauen.
Wenn es jemand weiß würde es sich bestimmt lohnen einen extra Thread im Td4 Forum aufzumachen.
:-)
Kommentar
-
AW: Fluidfilm in den Rahmen trotz Sahara im Januar?
Habe heute die Hohlräume mit FF-A bearbeitet. Dazu habe ich eine Druckbecherpistole (KSD Tower L) mit 360°-Sonde und einen 50l/3PS Kompressor von Schippach verwendet. Habe ohne Unterboden in der Fläche knapp 2,5Liter verbraucht, war ne ziemliche Sauerei. Die Folie die wir drunter gelegt haben hat zwar was aufgenommen, es ist uns aber wegen des Gefälles auch einiges hinten runter auf die Straße gelaufen. Wie ich das wieder weg mache muss ich nochmal überlegen.
Ich habe für die Spritzwand bzw. fürs Gewissen neben den unbenutzen Scheibenwischeröffnungen (Rechtslenker/Linkslenker) auch die beiden Aufkleber im Motorraum abgemacht und Zeugs reingespritzt. Beifahrerseitig war ein großes Loch drunter das jeweils seitlich in einen schmalen Hohlraum führt der sich horizontal erstreckt. Links ist der Aufkleber beim Td4 recht weit mittig und es befindet sich ein winziges Loch drunter, in das ich weder mit der Hohlraumsonde noch mit der Hakensonde rein gekommen bin. Mit letzterer habe ich ein wenig FF-A reingemacht, dabei kam es zu einem Nebel innen aus dem linken Lüftungsauslass für die Windschutzscheibe. War aber nur kurz und hat keine sichtbaren Spuren hinterlassen. Es ist sicherlich Vorsicht angesagt. Insgesamt würde ich die Aktion als Erfolg bezeichnen.
IMG-20181124-WA0003.jpg
Kommentar
Kommentar