Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Von jetzt auf gleich geht die Heizung innen nicht mehr / Kühlsystem neu befüllt und auch Heizungskühler über einen schlauch neu befüllt. Wenn ich dann fahre wird die Heizung kurz warm / kurz darauf zieht sich das Wasser aus dem Heizungskühler raus.
Motor wird nicht zu heiss / Temperaturanzeige wie immer auf 11.00..........macht er schon seit jahren so.
Die Kleine Leitung vom Ausgleichsbehälter zum Kühler hat durchgang / das Rückschlagventil der Heizung geht.
Die Standheizung schaltet auch nur kurz ein da keine Zirkulation zustande kommt.
Zylinderkopfdichtung ist auch erst seit Februar diesen Jahres wegen einer gebrochenen Ventilfeder neu gekommen.
da ist luft im system.. mach folgendes: fahre ihn richtig warm, danach anhalten und den druck aus dem kühlsytemlassen ( ausgleichsbehälter öffnen) aber vosichtig!!! dann wieder zu schrauben und 3 km fahren.. dann prüfen ob du wieder druck auf dem system hast
die heizung ,sprich der wärmetauscher, hat nichts mit dem thermostat zu tun. der läuft eigenständig.. ich tippe darauf dass dein wärmetauscher dicht ist
desweiteren öffnet das thermostat erst bei ca ich glaube 95 grad komplett. bei den themperaturen, must du ne weile fahren, bist die ca 13 liter kühlwasser warm sind
Genauso ists. Im Wärmetauscher sammelt sich aufsteigende Luft oder Verbrennungsgase. Das ist der höchste Punkt im System. Der Wärmetauscher wird immer durchspült, auch wenn die Heizung aus ist, deshalb sollte der Wärmetauscher auch immer warm sein. Wenn die Kühlerschläuche prall wie Beton sind, ist das ein Indiz für eine defekte Kopfdichtung. Ich würde mal die echte Kühlmitteltemperatur mit dem Nanocom messen, die ist dan auch aussagekräftig.
Die hat er doch grade neu schreibt er ! Das an einer Stelle Druck auf dem Kühlsystem ist an anderer aber nicht erschliesst sich mir grade nicht es sei denn da hat jemand Verschlussstopfen in die Leitungen zur Heizung mit eingebaut .
Ja das stimmt daher kann ich das auch kaum glauben . Aber er schreibt es ja so und das ist die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt . Und ja ich teile deine Befürchtung mit dem ``Helmproblem´´ .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar