seit Anfang des Jahres hab ich nun auch meinen Traum vom eigenen Defender erfüllen können (gleich mit Klappdach und WoMo-Ausbau :]).
Es war eigentlich schon klar, dass der Ausbau rausfliegt und neu aufgebaut wird. Der jetzige ist leider nicht so ganz meins, was Aufteilung und Nutzbarkeit angeht (und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel).
Was mir jetzt vorschwebt ist ein modularer Aufbau, mit dem ich möglichst flexibel bin. Sprich es soll insgesamt vier Teile geben, die bei Bedarf ein und ausgebaut werden können. Dann schleppt man nicht für den Kurz-Wochenends-Trip zu Freunden die Spüle mit dem Kühlschrank mit, sondern hat nur das "Schrankmodul" und ein Fahrrad oder so. Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich das ganze am sinnvollsten umsetzen kann. Ich dachte an Airline-Schienen im Innenraum, die dann z.b. auch den Fahrradträger (https://www.rosebikes.de/elite-sanre...=Alle+Produkte) aufnehmen können. Hat natürlich auch den Vorteil, dass ich Ladung aller Art sichern kann.
Irgendwie bin ich aber noch nicht so ganz sicher, ob das so funtioniert. Im Moment zweifele ich noch an den verfügbaren Befestigungsmöglichkeiten für die Schienen. Was ich nicht möchte sind Spanngurte zum Festzurren der Module (wäre aber wohl das einfachste). Im Moment tendiere ich zu den Schraubfittings. Hat jemand eine bessere Idee, das ganze schon mal so oder so ähnlich umgesetzt? Leider hab ich über die SuFu nichts in diese Richtung gefunden. Ich wäre aber für Tips und Anregungen dankbar! :)
Viele Grüße
Jonathan
Kommentar