ich habe da ein Problem mit der Fernbedienung bzw. Schloss.
Vor gut 9 Monaten habe ich den LM normal mit dem Schlüssel (Fernbedienung) abgeschlossen, 15 min. später bin ich wieder zum Wagen und konnte ihn nicht mehr öffnen.
Nun gut, Abschleppdienst angerufen. Die haben versucht den Wagen irgendwie zu öffnen. Seitentür aufpumpen und entriegeln, über die Nummernschildbeleuchtung irgenwie Strom ziehen, Motorhaube öffnen usw., hat alles nichts gebracht.
Da blieb dann nur noch, abschleppen lassen nach Freiburg zu Land Rover.
Die haben kurzer Hand die Seitenscheibe vorne eingeschlagen. Da brüllte dann die Alarmanlage, die dann auch nach dem der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wurde wieder aus.
Diagnose am Tag danach: Schließzylinder an Fahrertür sei defekt.
Die Teile wurden ausgetauscht, sprich neues Schloss an der Fahrertür und neue Scheibe für die Fahrertür. Läuft wieder, fertig.
Heute stell ich den Wagen ab, weil ich zur Post musste, komme wieder zum Wagen, bums, nichts geht. Tür wieder verschlossen und kein Mucks .
Die aus der Werkstatt wollen sich rausreden. Ja nicht unser Problem, abschleppen lassen und dann schauen wir (so die abgekürzte Aussage).
Mir wurde telefonisch gesagt das es jetzt an der Beifahrertür liegen könnte. Da fielen so Worte wie Schließmechanismus usw.! Ich bin der Meinung das ich hier eine Gewährleistung habe.
Hat jemand in der Runde das gleiche Problem einmal gehabt.
Vorab noch, Batterie ist neu, Schlüsselbatterie ist auch neu. Beifahrertür hat kein Schloss und Kofferraum hat auch kein Schloss was man manuell bedienen könnte.
Normal kenne ich es so, dass wenn ich über die Fernbedienung den Wagen nicht auf bekomme habe ich zumindest noch die Chance ihn über den Schlüssel manuell öffnen kann.
Zumindest war das beim P38 so.
Hat jemand einen brauchbaren Tipp? Weil der Wagen morgen wieder nach Freiburg zu Land Rover gebracht wird.
Hab Papiere, Handy und Schlüssel noch im Auto.
Grüsse
Kommentar