Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo!
Der Stoßdämpferdom vorne rechts hat sich bei mir verabschiedet. Der Rost hat in komplett zerfressen. Also steht der Austausch an. Ersatzteile habe ich bereits bestellt. LEider habe ich weder im Werkstatthandbuch noch hier im Forum was darüber gefunden.
Gibt es dazu eine Anleitung bzw. BEschreibung? Gibt es da etwas zu beachten?
Würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Danke und Gruß, Stefan
ach die gehen doch noch. bloß nicht immer zu früh wechseln... ;-)
der türm ist mit einem ring mit vier stehbolzen M8 x1 befestigt , den einfach abschrauben, in deinem fall vermutlich lieber gleich abflexen. an die hinteren kommt man beschissen ran. Danach brauchst zwei neue turrets zb so was hier, nur zur vernaschaulichung: https://www.paddockspares.com/galvan...tting-kit.html
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Die Schrauben reißen ab. Alle. Glaub's mir und Frage nicht Woher ich das weiß. Brauchst die Türme und den Ring neu. Austausch pro Seite etwa ¼h incl. fluchen. PS: Schraub'die Dämpfer zuerst ab...
wenn der dämpfer auch so aussieht wie der turret, denn ist auch nix mehr mit Stoßdämpfer abschrauben. kannst also gleich mit der Flex durch alles. rate mal woher ich das weiß... ;-) :-))))
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
an die hintere der 3 Muttern am Ring kommt man fast nicht ran. Am besten über den Motorraum mit einer schmalen Rätschenverlängerung an den Kotflügelinnenverkleidung vorbei. Eigentlich eine Arbeit für nen Gynäkologen!
Ein Schlagschrauber hilft enorm oben beim Dämpfer . Und bei mir sind die Bolzen nie abgerissen , allerdings sahen meine Dome auch nie so aus(hier werden sie wohl abreissen es sei denn du machst sie gleich warm) trotz regelmässigen Besuchen von Dänischen Inseln .Pflege also Konservierung und Süsswassereinsatz hilft da sehr .
Und an die hinteren Muttern kommt man doch gut ran mit mehreren langen Verlängerungen . Natürlich vom Motorraum aus .
man kommt ohne Probleme an alle Schrauben von oben indem man zwei lange 1/2 Zoll Ratschenverlängerungen zusammensteckt. Schlagschrauber. Wie gesagt, neue Turrets, neue Ringe, die Dämpfer würde ich auch kontrollieren...
Hallo!
Es ist vollbracht! Danke euch für die Tipps und Hinweise! :kl
War aber dann doch umfangreicher, als angenommen. Musste dann natürlich auch beide Stoßdämpfer tauschen.
Aber jetzt fährt er wieder und das Fahrverhalten ist auch deutlich besser geworden.
Herzlichen Dank noch mal!
Gruß, Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar