mein Name ist Uli, wohnhaft in Meerbusch bei Düsseldorf, seit 20 Jahren Range Rover Fahrer, etliche P38 waren von 1997 bis 2003 durch meine Halterschaft gegangen, immer die 4.6HSE, mal mit Verlust, mal mit Gewinn wieder verkauft, hielt sich die Waage.
Dann kamen 2003 und blieben bis heute die beiden L322 (TD6 und vor kurzem noch ein TDV8), und die P38er wurden im Strassenbild immer weniger, und heute sieht man kaum noch welche bei uns in der Gegend. Also reifte der Entschluss, mir wieder solch ein Fahrzeug zu kaufen, zumal ein 89er RR 3.9EFi in gutem Zustand in der Garage steht, sollte die "Familie" komplett werden.
In GB bekommt man gute P38, aber leider immer RHD. Also suchte ich seit drei Monaten hier nach einem möglichst rostfreiem 4.0 oder 4.6, gar nicht so einfach, und bei den libanesischen Clan Händlern wollte ich nicht, obwohl ich öfters in Berlin bin. Da waren nämlich zwei inseriert, die gepasst hätten (zumindest vom Zahlenwerk)
Dann fiel mir letzten Mittwoch Abend ein Inserat auf, das mich anlockte:
ECHTER KM Stand 220tkm, ECHTER im Brief eingetragener Eigentümer (seit 7 Jahren, seriöser Beamter), ECHT rostfrei und perfekt original erhalten. EZ 1999, dunkelgrünmet, Leder sw, HSE. Bekannte Mängel: Himmel hängt hinten, bekomme ich hin nach Ausbau desselbigen, Luftfederung bleibt oben, aber ab und zu Aufhängungsfehler (EAS Kicker anbei), und das Schiebedach öffnet nicht (werde ich machen, wenn der Himmel draussen ist. TÜV 08.2020, das war auch ein Kriterium.
OK, über Geld spricht man nicht, aber er kostete unter 4.000,- Euro, 8-fach gut bereift und recht sauber, da musste ich zuschlagen, und sitze nun vor meinem Winterprojekt, aus dem ich mit meiner Pingeligkeit einen technisch neuwertigen P38 schaffen möchte.
Berichte werden folgen, VLG aus Meerbusch,
Uli
Kommentar