gerne würde ich die Gelegenheit nutzen mich einmal vorzustellen und hoffe, dass Ihr mir ein paar erste Fragen beantworten könntet.. :)
Ich heiße Philipp, wohne bei Münsing im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und habe mir vor kurzem einen P38 gekauft und mir damit einen alten Traum erfüllt. Seit meiner Jugend bin ich von Land Rovern, speziell den alten LR Serie und dem P38 begeistert. Schon mein Großvater hatte als Veterinär einen Serie II, der mich als Kind fasziniert hat. Nachdem nun unser alter Kombi den Geist aufgegeben hat und wir noch einen großen Allrad benötigten, habe ich bei einem 4,6 HSE BJ 11/1999 aus erster Hand zugeschlagen. Nach nun etwa zwei Wochen in meinem Besitz, sind mir einige Dinge aufgefallen... Für viele habe ich bereits im Forum Lösungen finden können, einige Fragen sind mir jedoch noch geblieben über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
-Die Luftfederung hält das Niveau 2 Tage, funktioniert jedoch sonst tadellos. Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Bälge das Problem sind? Macht es Sinn die Bälge schon jetzt zu tauschen?
-Wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre muss ich mit dem Schlüssel in der Zündung noch einmal auf Öffnen drücken damit die Motorsperre raus geht. Ist das normal? Da ich die Motorsperre nicht brauche wollte ich Sie beim Landy Doctor deaktivieren, spricht da etwas dagegen?
-An einigen Relais habe ich Schmauchspuren festgestellt. Da die Elektronik, abgesehen von der Sitzheizung und dem berühmten Buchsymbol der Klimaanlage (Klima funktioniert aber) keine Probleme hat frage ich mich ob ich vorsichtshalber tauschen soll. Habe gelesen, dass es manchmal selbst mit neuen Relais probleme gibt... Wie ist Eure Einschätzung?
-Habe mir überlegt den Unterboden zu versiegeln, da ich das Auto auch im Winter nutzen werden. Wie ist Eure Einstellung dazu?
-Gibt es neben den üblichen Dingen wie: Öle wechseln, Kerzen, Kühlwasser tauschen, Batterie, usw. noch etwas das Ihr prophylaktisch machen würdet? Das Auto stand vorher eine Weile still..
Freue mich über jeden Tipp!
Falls es jemanden in der Umgebung gibt mit dem man sich hin und wieder austauschen könnte, würde ich mich auch sehr über eine Meldung freuen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Philipp
Kommentar