ich habe gestern meinen TD4 schön für den "Winterschlaf" eingewachst und da musste ich mit Erstaunen feststellen, dass an der Einstiegsleiste im Einstieg hinter dem Fahrer eine kleine Rostblase am "Blühen" ist (siehe Foto).
Defender-2.jpg
Nun habe ich folgen Fragen an die Gemeinde:
- Sollte das Teil nicht aus ALU sein? Und wenn ja warum rostet es wie Stahl?
- Fällt das nicht unter die Durchrostungsgarantie, ich meine die 6 Jahre und der Wagen ist gerade 2,5 Jahre alt. An der kleinen Stelle unter dem Lack ist bislang "nur" Oberflächenrost, also bis jetzt keine Durchrostung.
- Ich bringe den Wagen heute in eine trockene Garage, weil er von November bis Ende März abgemeldet ist (Stichwort Steuern und Versicherungen :() und habe wegen der Garantieansprüche besser nichts an der Stelle gemacht. Macht evtl. ein Tropfen Mike Sander Sinn, nur zum Schutz, dass es nicht weiter rostet?
Also um Missverständnissen vorzubeugen, mir ist schon klar, dass die Defender keine Anti-Rost-Vorbilder sind, aber ein 2016e, der wirklich kein Gelände gesehen hat, "geSandert" ist und von mir wie meine Lieblingsspielzeug behütet wird, sollte doch nicht im Innenraum anfangen zu blühen, oder?
Eventuell hat ja jemand Antworten auf meine Fragen.
Kommentar