Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Einklappen
X
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Zitat von Serchan1 Beitrag anzeigenUnd der Freelandernachfolger DS ist auch kein Landy für arme Leute, sondern ein angepasstes SUV geringer Qualität.
Genau deswegen habe ich den DS auch nicht als Nachfolger angesehen und auch nicht gekauft...:mi
Bleibt nur die Hoffnung, dass durch mangelnde Verkaufszahlen ein Umdenken bei JLR erfolgt und sich das schon im Def2 niederschlägt...
Gruss NF
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
im besten fall steht der DEF2 zum urdefender im Verhältnis, neuer zu altem MINI, und da kann man noch froh sein, weil so stimmt die Optik noch halbwegs, aber der kern des mini ist komplett verfehltAndy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Zitat von Nordenfan Beitrag anzeigenBleibt nur die Hoffnung, dass durch mangelnde Verkaufszahlen ein Umdenken ……...
Ok, ok, ok, auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgebeben, aber die Burschen machen es einem echt nicht leicht.
Da gab´s auch mal eine Story von einem Vieh namens Osterhase...……..aber das ist nochmal eine andere Geschichte =)
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Der Witz an dem ganzen Thema ist ja, dass JLR nicht erst einen Tag vorher wusste, dass der klassische Defender so nicht mehr zulassungsfähig nach europäischen Normen sein wird. Nein da baut man das Fahrzeug bis zum bitteren Ende, dann behält man sich ein paar hundert Fahrgestellnummern zurück, verkauft diese mit unendlichen PS an zahlungskräftige Käufer und lässt Dann zwei oder mehr Jahre auf den "Nachfolger" warten! Wie blöd ist das denn? Ich lasse mich nicht vera....sondern freue mich, dass ich noch einen der Letzten erwischt habe und der soll mich noch überleben.Gruß Jens!
Kommentar
-
bininkognito
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Zitat von Serchan1 Beitrag anzeigenfreue mich, dass ich noch einen der Letzten erwischt habe und der soll mich noch überleben.
Ich kenne kein Auto, bei dem die Ersatzteilversorgung über das Ende der Produktion hinaus durch eigenständige Fremdanbieter dermassen gut ist, wie bei den eckigen Land Rovern. Mir soll es recht sein, wenn LR keine neuen mehr baut. Zunehmend werden die Fahrer von eckigen LR meiner Wellenlänge entsprechen. Wer dann noch einen tollen hat, hat ihn gepflegt, oder selbst gebaut.
Dass der neue Defender auf irgendeiner rundgelutschten Plattform aufbaut oder eine neue auch für rundgelutschte haben wird ist doch wohl nur verständlich. Freut euch, wenn ihr den klassischen habt und erhaltet ihn. Massenware will doch keiner. Vielleicht hat LR im Vergleich zum Mercedes G und wenigen anderen die Zeichen der Zeit erkannt. Umso besser, dass ich schon einen hab und dass es in Zukunft noch weniger werden.
Irgendwie erscheint es mir etwas geheuchelt, wenn man will, dass der Defender so weitergebaut wird, oder zumindest weiter so ausschaut, weil es doch möglich gewesen wäre. Wirtschaftlich und technisch hat LR doch bei weitem mehr Ahnung vom Markt, als jeder Nostalgiker hier.
Vielleicht sollten die Hardcore-Defenderfahrer auch mal drauf schauen, was die rundgelutschten so im Gelände können. Das ist enorm! Man darf halt keine Hemmungen haben, auch so einen einzusauen, zu verkratzen und im Alltagsbetrieb zu ramponieren. Dann geht´s ;)
Jetzt ist mein Beitrag doch mehr zum neuen Defender geworden, als zur Produktionspause. Für die sehe ich eine Ursache eigentlich mehr im Brexit und im Dieselthema
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Ich stell mir gerade den bei einer Sahara Durchquerung vor. Da braucht er dann ein heftig langes Stromkabel. Der Bollinger ist das perfekte Eisdielenfahrzeug. Und genau für die Kundschaft, die in Hollywood nicht auf das Hummerfeeling verzichten wollen aber genau mal 50 Meilen zur eigenen Finka haben.
:)mein Blog www.motorschrauber.com
Kommentar
-
bininkognito
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Zitat von Giordanobruno Beitrag anzeigenIch stell mir gerade den bei einer Sahara Durchquerung vor. Da braucht er dann ein heftig langes Stromkabel. Der Bollinger ist das perfekte Eisdielenfahrzeug. Und genau für die Kundschaft, die in Hollywood nicht auf das Hummerfeeling verzichten wollen aber genau mal 50 Meilen zur eigenen Finka haben.
:)
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
Zitat von Giordanobruno Beitrag anzeigenDer Bollinger ist das perfekte Eisdielenfahrzeug. Und genau für die Kundschaft, die in Hollywood nicht auf das Hummerfeeling verzichten wollen aber genau mal 50 Meilen zur eigenen Finka haben.
:)
Anhänger eine Tonne Rundballen bzw. Tränkewasser ranschaffen und auf den durchgetretenen Boden bringen. Das was der Defender auch ständig muss.
Würde auch auf 400 PS verzichten, nur der Nutzfaktor zählt. Aber bezahlbar muss der sein. Daran wird es scheitern.Gruß aus Buxtehude
Malte
Kommentar
-
Mitglied
- 05.12.2010
- 1451
- 35327
- LR S1, 109 Truck Cab, 1957, Mercedes 290G, 1994, Citroën 11 CV, Renault KZ6 1931
- privat
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
@GirodanoBruno: ...... 70% aller jemals gebauten Land Rover. :]
JLR benutzt den Slogan, der sich seit Jahrzehnten in der Landyszene hält und den jeder Motorjournalist bei einem neckischen Beitrag über Land Rover gerne weiter kolportiert, sehr gerne.
Fakt ist, der Satz stammt aus Australien, aus den späten 70gern soweit ich mich erinnere, und bezog sich auf die Armee-LR Fahrzeuge in Australien
Ansonsten ist es unmöglich weltweit diese Zahl zu ermitteln, er ist schlichtweg QUATSCH!
Und da dieser Satzt seit fast 40 Jahren von Land Rovers Marketingleuten in jeder neuen Broschüre irgendwo benutzt wird, ist er doppelt blödsinnig weil LR damit quasi so tut als gelte der auch für Ihre Neuproduktionen vom Freelander , über Discovery bis zum heutigen Massenprodukt des Hauses.
Gerade die Fahrzeuge mit viel Elektronik dürften nicht mal den Oltimerstatus 30 Jahre erreichen, schlichtweg weil es die Steuergeräte nicht mehr geben wird, genausowenig wie es E-Teile für Computer von 2010 noch gibt.
Mal abgesehen davon, dass der Satz sich auf Serie Fhzg bezog, bereits der Range Rover classic hätte die Statistik verhagelt, denn allein von disem dürften dank des Rostproblems weltweit schon keine 20% mehr exitieren. Dass bereits bei diesem die technisch vor-christlichen Steuergeräte nur noch extrem schwer (und wenn gebraucht) zu bekommen sind lassen wir mal ganz außer acht.
Kommentar
-
AW: "Wenig Nachfrage: Jaguar Land Rover unterbricht Produktion"
dieses jahr wird ein schwarzes für jlr ... im letzten quartal wieder 90mil pfund miese, in diesem jahr hat jlr bis jetzt nur verluste gemacht. das letze quartal wird auch nicht den großen gewinnsprung bringen. mal sehn was unserem landsmann an der spitze von jlr noch einfällt um den turnarround zu schaffen ...
wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D
Kommentar
Kommentar