Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
vielleicht WILL man sie ja auch einfach nur. Wie das restliche Auto drumherum. Brauchen tut man es nicht wirklich. Nicht falsch verstehen, schöner is schon mit Eimer. Insbesondere unflambiert...
Meine kleine Elektrobastelei (die man auch nicht wirklich braucht, aber egal) funktioniert übrigens seit jeher tadellos. Nochmals sehr vielen Dank für die Tips "damals".
Aber zurück zum Thema: Ohne Revisionsklappe und Highlift (hatte ich oben vergessen) isses kein richtig richtiger Defender.
Zeitgeist?
Wenn Ihr mitten im Nichts liegen bleibt, kräht Ihr rum, was das für eine Scheiß ist, den Tank auszubauen, wie man 60l Diesel abgepumpt bekommt, warum die AHK so blöde um den Tank geschlungen ist, warum die Pumpe im Tank sitzen muss, wie schwer die angerosteten Schrauben aufgehen, warum die Leitungen so kurz sind!
Selbst wenn man nicht an die Pumpe ran muss, ist es beruhigend, eine Revisionsöffnung zu haben.
Zeitgeist- dazu fällt mir nur ein, dass heute viele Juppies Defender fahren und eh aufgeschmissen sind, wenn irgendwas streikt. Da wird die fehlende Seviceklappe das kleinste Problem sein.
Aber der Hi-Lift auf der KÖ ist ein Muss, das entspricht dem Zeitgeist.
Jetzt muss ich doch mal wegen dem Defender Juppies schmunzeln - es stimmt.
Also Revisionsklappe ist sinnvoll und sollte eigentlich serienmäßig sein. Ich hab eine Kaminklappe eingebaut abschließbar :p Bei 2 Defender auch 2x genutzt.
Abschließbar ist super !
Damit dir keiner von innen den Diesel klaut. :kl
Also bleiben wir dabei:
Juppies brauchen keine Klappe weil sie eh nicht wissen was da drunter ist.
Nicht-Juppies sollten so was schon einbauen weil...
1) der Fall eintreten könnte dass man die Klappe wirklich gut brauchen kann und
2) für den Fall dass man die Klappe nicht braucht es immer gut ist, wenn man dem Geist der Zeit entspricht.
Oder so ähnlich...
Für die Eisdielenfraktion natürlich die Kaminklappe aus VA.
Aber durchsetzen wird die sich wahrscheinlich nur, wenn Extec oder der Nackerte die unter "Revisionköffnung Edelstahl, poliert" für 200,- anbieten.
Serviceklappe ist schon sinnvoll. Hab bei meinem 90er das Problem gehabt, dass die Anschlüsse der Pumpe (Hochdruckleitung) undicht wurden (Pumpe hat noch funktioniert, die O-Ringe bei den Anschlüssen waren hinüber) - Ausbau der alten Pumpe und Einbau der neuen war somit ein Kinderspiel :)
Kann man nicht den gesamten Boden als Serviceöffnung vorbereiten? Wenn man tatsächlich alle Jubeljahre mal ran muss, dann kann man doch auch mal 20 Alunieten kurz ausbohren und später neu setzen. Statt der Schweißpunkte.
Die Schläuche werden ja auch gerne mal porös und es tropft zB. bei übervollem Tank (wie bei mir).
Dann kommt man an ALLES gut ran. Auch mit Korrosionsschutz an die oberen Rahmenteile.
Weiteres Argument für eine Serviceöffnung beim 110er ist, wenn man zusätzlich einen Durchlauftank montiert hat.
Dann kann man nicht ohne extremen Aufwand den Haupttank absenken, um an die DP zu kommen.
Ja, jetzt sehe ich das Dilemma. An die Nieten zwischen Längs- und Querverstrebungen kommt man von oben nicht ran.
Die drei Längsverstrebungen direkt unter dem Bodenblech kannte ich noch nicht.
Danke.
also wenn man im 110er td5 ne dieselstandheizung an den haupttank anschliessen möchte ist die serviceklappe gold wert ;-)
auf dem pumpendeckel ist noch ein "blind-nippel" den man mit dem cutter messer abtrennen kann um dann dort die dieselentnahme für die standheizung zu setzen...kommt man auch ohne zeitgeist super drann :-) : mit dem loch im boden;-) !
die dieselpumpen gehen meist kaputt weill die siebe mit den jahren verdrecken..... wenn man die alle paar jahre mal reinigt....halten die pumpen auch lange... mit loch im boden: kein problem...
auch die empfindlichen dieselleitungs-clipverschlüsse werden weniger belastet bei einer pumpenentfernung nach oben.... muss der tank abgesenkt werden, und die leitung mit nach unten gezogenwerden....muss man sich noch mehr mühe geben die leitungsanschlüsse heile ab- und wieder anzuklipsen ;-)) besonders weil es die glaube ich nicht als ersatzteil gibt.
aber für manche ist ja ne standheizung alleine bestimmt schon zeitgeist ....
sei kritisch, fahr british ( spruch vom erik)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar