Da nicht jeder hier den Restaurationsbericht verfolgt und ich nun tatsächlich vollkommen ratlos bin brauche ich die Hilfe des Forums.
Range Classic mit dem Hochdruck-ABS-Bremssystem von Wabco. Auch nach dutzenden Versuchen nach allen Regeln der Kunst und drei verschiedenen Handbüchern kein Erfolg das System sauber zu entlüften. Mir kommt das Zeug zu den Ohren raus und wir haben keine Zeit mehr da noch weiter rumzupfuschen.
Der ABS-Block und die Pumpe sind noch Altteile, der gesamte Rest ist neu. Bremsen tut er mittlerweile (lausig), allerdings ist da wohl noch unendlich Luft im System.
Ich habe eben schon bei der 4x4 Werkstatt in Lampertheim angerufen, die sind leider bis Jan2019 ausgebucht, hatte aber noch den ein oder anderen Tipp. Bevor ich jetzt allerdings wieder anfange wollte ich hier erst um Hilfe fragen. Gibt es jemand, der jemanden kennt oder selber Ahnung und Lust hat sich mit unserem Schrotthaufen auseinanderzusetzen? Finanzielle oder hopfenhaltige Entschädigung selbstverständlich - der Wagen steht in einer recht gut sortierten Werkstatt in 67105 und lässt sich momentan nicht ohne weiteres Überführen.
Alternative Werkstätten sind ebenfalls erwünscht, sollten sie sich mit dem System auskennen...
Cheers und HILFE!
Kommentar