ich habe aber die vorderen Türverkleidungen ab und die Lautsprecher entfernt. Die Türfolien hab ich beide schon neu. Da die vorderen Lautsprecher fehlen und für den Tieftöner Ausschnitte in den Folien vorhanden sind, lässt sich jetzt folgendes beobachten. Wenn es geregnet hat, ist der Teppich im Bereich der Tieftönerausschnitte nass.
Wenn ich mit dem Schlauch von außen auf die Fenster-Spiegelecke Dusche, läuft es recht heftig in die Tür und platscht so unten auf, dass es durch das Tieftöner-Loch ins Auto auf den Teppich spritzt... ich habe schon die Spiegeldichtungen erneuert und die äußeren Fensterschaftdichtungen mit neuen Moosgummidichtungen versehen... leider keine Besserung.
Auch am anderen Fenstereck, also im Schlossbereich läuft es ziemlich heftig herein und natürlich dauern auf das neue Schloss. Es ist also vorprogrammiert, dass es wohl schnell wieder rosten wird. Auch in dieser Ecke habe ich die Moosgummis alle erneuert, ohne Effekt.
Natürlich ist eine Fensterschachtdichtung nie ganz dicht, dafür hat die Tür ja auch Ablauföffnungen unten. Aber so viel?
Gut, jetzt kommen die Lautsprecher wieder rein und die Türverkleidungen, dann kann kein Wasser mehr nach innen spritzen, aber wenn das Wasser so von hinten gegen den Tieftöner spritzt, geht der schließlich auch kaputt...
Was kann ich noch versuchen, hat jemand ein ähnliches Problem gelöst. Es ist immer die Ecke Fensterschachtdichtung zur Fensterrahmendichtung.... Wie gesagt, die Moosgummidichtungen hab ich alle ersetzt und auch die Spiegeldichtungen....
LG Michael
Kommentar