Was die Umrüstung von AC-Schnitzer, bzw. die Gasumrüstung des Supercharged von Kohl angeht: Klar gibt Land Rover Deutschland keine Garantie auf die umgebauten Teile. Aber da Ac-Schnitzer zu Kohl gehört und auch die Gasumrüstung bei Kohl selber (präziser: innerhalb der Kohl-Gruppe) durchgeführt wird (und Kohl eben ein grosser Land Rover Händler ist) kommt in sofern alles aus einem Hause und es gibt bei Problemen keine Gegenseitige Schuldzuweisung. Sprich: Funktioniert etwas nicht stellst Du Dein Auto einem Händler (in dem Fall Kohl) auf den Hof und es ist deren Sache ob nun Land Rover oder AC-Schnitzer oder Kohl-LPG dafür verantwortlich ist.
Weiterer Vorteil: Was AC Schnitzer macht ist dem Werk bekannt und die Auswirkungen sind abgesteckt. Es ist also von vorne herein geklärt wer bei einem Schaden welches Teil ersetzt. Diese enge Zusammenarbeit ist übrigens nicht neu - der Freelander "Black Edition" (oder war es Black Label? - ich sollte nicht so viel saufen :-) ist bei AC-Schnitzer entstanden.
Gruß
Carsten ;-)
(und eh hier jemand wie bei Lemitomes posts "Werbesendung" ruft - ich bin weder mit Kohl verwand, noch verschwägert noch da angestellt sondern nur äusserst zufriedener Kunde)
Kommentar