Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achse Ölt auf Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.6 V8: Achse Ölt auf Bremse

    Moin zusammen,
    Über 7000km hat mich meiner problemlos quer durch Europa gebracht.. Ich bin nunmehr vollkommen von der Reisequalität des P38 überzeugt.
    Leider haben sich die Dichtunge in der Hinterachse verabschiedet und das Diff-Öl ergießt sich fleissig über die Radlager, Bremsscheiben und Sättel.. da muss ich wohl dran. Die Frage ist ob ich es selbst machen kann, was wird an Werkzeug benötigt. Braucht man neue Radlager (beim Bmw darf man die bloß einmalig montieren) worauf ist zu achten.. gibt es gute und schlechte Dichtunge? Die Radlager an sich sind unauffällig. Laufleistung aktuell genau 140tsd km.
    Grüße Rodrigo

    #2
    AW: Achse Ölt auf Bremse


    Achso, war herrlich :)

    Kommentar


      #3
      AW: Achse Ölt auf Bremse

      Hallo
      Sicherungseinschlag von der Achsmutter aufschlagen, jemanden auf die Bremse treten lassen und die Mutter von der Achse schrauben (die ist richtig fest ich meine etwas über 250 Nm, man braucht da schon was ordentliches zum Schrauben), Achsmutter wegwerfen und neu besorgen, Auto Aufbocken, Rad, Bremssattel (Sattel unbedingt mit einem Draht so aufhängen das der Bremsschlauch locker ist), Bremsscheibe und Abdeckblech runter, ABS Sensor rausziehen, Schrauben Diffseitg vom der Nabe lösen, Auffangwanne unterstellen und die Nabe abziehen - oft kommt die Welle gleich mit weil der Federring recht gut sitzt, Welle raus ziehen und den eingelaufenen Ring von dem Simmerring auf der Welle mit einem 240er und dann 400er Schleifpapier ausschleifen, alten Simmerring raus alles saubermachen und neuen mit Difföl an der Lippe geölten Simmerring wieder rein. Zusammenbau dann Sinngemäß rückwärts - ist aber ehh logisch.
      Ganz wichtig Öl ins Diff nachfüllen, vielleicht dabei gleich wechseln - aber immer zuerst die obere Schraube vom Diff aufmachen und die Schrauben vom Dreck befreien.
      Zur Qualität vom Simmerring - naja nimm halt nicht den von Britpart.
      Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
      Norbert

      Kommentar

      Lädt...
      X