Auf der Rückeise von RO nach DE ging die Batterieleuchte an. Wir hatten ca 170km hinter uns gebracht und eine kleine pause zum Einkaufen von proviant eingelegt. Ohne Probleme gestartet und Richtung Autobahn los. Nach ca. 5km Autobahn hat es ein Geräusch gegeben. Paar 100m später ist der Motor aus. Beim ausrollen lassen den 2ten Gang rein und Kupplung kommen lassen, hat ihn anspringen lassen.
Von der Autobahn runter und Motor ausgeschaltet und geprüft ob der Keilriemen noch dran ist. Soweit ok. Beim Versuch erneut zu Starten, passiert nix. Er gibt auch keine Geräusche, als ob die Batterie komplett entladen wäre.
Licht lässt sich anschalten. Auch beim Versuch den dicken zu überbrücken, gab es keinerlei Geräusche oder Reaktionen aufs Schlüsseldrehen.
Die Lima allein kann es wohl nicht sein.
Wegfahrsperre ggf prüfen?
Hoffe ich find jemand der ihn auslesen kann.
Über Tipps zu möglichen Fehlerquellen oder einem Landyschrauber in der umgebung von Herrmannstadt würde ich mich tierisch freuen.
Lg
Richard
Ps. Zum Geräusch.
Ein Knattern aus dem vorderen Bereich.
Nach einer Fahrt auf einer recht holprigen Waldstrecke kam das Geräusch erstmals auf. Im Leerlauf oder mit etwas erhöhter Drehzahl klang es recht gleichbleibend und wurde nicht schneller. Beim Saubermachen habe ich den dicken bissl in die Sonne geschoben. Nach der Schiebeaktion kams nicht mehr. Bei rund 500km mit einigem Bergauf und -abs über paar Pässe kams nicht. Erst nach dem Losfahrn bei der heutigen Pause kams. Kurz bevor der Motor ausging wurde es höher vom Ton und kreischender.
Genauer kann ich es leider nicht erkläre .
Kommentar