Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch Disco I mit V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oha...

    Oh .. als 17 - bis 35 Liter.... also ich erreiche eher den letzten Wert. Komme so mit einer Tankfüllung knapp 270 KM weit... und da ist nur Stadtbetreib bei... ok also 120 km/h in der Stadt ist hier in der 2. Heimat normal aber trotzdem...

    Ich danke Euch zumindest für diese Meinungsaustausch :-)

    Kommentar


      #17
      Okay, mein Vorschlag,
      in Abu Dhabi tanken und in Berlin fahren. Hihi.
      Nein, einen guten Verbrauch kann man aber auch nur bei bester Einstellung erzielen, wobei 35lt kann ich mir nicht vorstellen-
      schaffe ich nicht einmal bei Vollgasfahrten.
      Gruss vom Burgenland. Sutte.
      Gruß vom Burgenland. Sutte.

      Kommentar


        #18
        Hallo Wuestensohn,

        35 Liter scheint mir auch sehr viel! Aber ist da unten wahrscheinlich auch nicht so teuer !

        Vielleicht hilft es wenn du etwas langsamer durch die Stadt fährst, dann schaffst du bestimmt 20 - 25 Liter / 100 Km

        Kommentar


          #19
          35l schafft man wenn man immer nur 1km fährt, mit Kaltstart, Golfhatz und 5 Ampeln. Bei Vollgas kommt man nur bis 25.

          Gruß

          Carsten ;-)
          1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

          Kommentar


            #20
            Ich hatte mal einen 3,5 Discovery, den es ja normalerweise nur mit der niedrigen Verdichtung von 8,13 gab. Er war auf alle Fälle etwas sparsamer als mein 4,2. Durchschnitt 16,5 Liter. Der Disco hatte aber auch keine Automatik.
            Über 19 Liter schaffte ich aber nie, trotz Vollgas, Vollgepackt mit Fernsehteam und entsprechende Ausrüstung von Polen nach München. (Zurück von München-Breslau..)

            Vergeßt aber bitte bei euren Berechnungen die extreme Tachoabweichung bei den meisten Range mit Serienbereifung nicht!!! Meist weicht die Anzeige über 12 Prozent und mehr ab.

            Ich habe aber den Disco hergegeben, da die Verhältnismäßigkeit von gut 150 PS zum Verbrauch nicht paßten. Für 16 Liter hat er einfach zu wenig Power....

            Dafür läuft er aber heute noch und hat inzwischen über 280.000 km auf der Uhr..

            Georg

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              irgendwie ist es schon lustig... sobald ein V8 in Frage kommen soll, redet man erstmal viel über den Verbrauch. Es wird dramatisiert (35 L/100km, schöngeredet (12L/100km), gestaunt, Berufe der Fahrer ermittelt (Millionäre) usw.

              Fakt ist, egal was für ein V8: Rechne mit 16 Liter im Schnitt und Du bist dabei. Alles andere ist unrealistisch oder aus Einzelsituationen konstruiert. Willst Du Dir das antun, hast Du ein sehr schönes Fahrgefühl, ruhiger Motor und gleichmäßiger Kraftentfaltung. Auch interessant für die Zukunft ist, dass Du mit KAT eine grüne Plakette bekommst und die Steuer erträglich ist.

              Was allerdings die V8 sehr interessant macht, ist die Installation einer Gasanlage (LPG). Da der Liter LPG hier in Deutschland um 62 Cent kostet, ist dann der Verbrauch kostentechnisch halbiert.

              Nur muss man für eine ordentliche Anlage um die 2.500 - 3.000 EUR einplanen, diese sind nach etwa 30.000 Kilometer amortisiert und dann fängt das "Sparen" an. Von "Sonderangeboten" rate ich hier ab!

              Grüße

              Alex

              Kommentar


                #22
                Komme gerade vom freundlichen Land Rover Haendler und habe nun meine Probefahrt im Range Rover V8 hinter mir. Ein echt beeindruckendes Fahrzeug mit einem Fahrgefuehl wie auf Wolken (jedoch nichts im Vergleich zu meinem Uralten Citroen .... nur mal nebenbei). Das Teil hat richtig Power von unten raus und geht ab wie Omas Rollstuhl mit Benzinmotor. Wunderschoene Innenausstattung und tolle Sitze. Vergleiche ich jetzt aber mal den Disco mit dem Range so ist der Range total ueberteuert -- muesst ihr doch zugeben. Alleine die Reparaturkosten sind beim Range schon doppelt so hoch wie beim Disco und selbst bei dem ist es an der Schmerzgrenze.

                Das Argument mit der Gasanlage ist richtig. Da wird kraeftig gespart. Die Frage ist nur wann der Staat diese Luecke schliesst und den Preis, per Steuererhoehung, anpasst. Das wird nicht mehr lange dauern.

                Der Verbrauch ....... nun ja. Ist halt ein grosses Auto und die brauchen halt mehr. Mit hat einmal ein alter KFZ Mechaniker gesagt man solle die Zylinderzahl x 2 nehmen und somit haette man den Durchschnittsverbrauch fuer das Fahrzeug (bei PKWs). Kaeme ja dann auch hin mit den 16 Litern, bzw. beim 5 Zylinder mit 10 Litern. Da ist man schon versucht so ein Teil zu erstehen.

                Nun warte ich mal auf Eure Empfehlung .... was fuer ein Baujahr und Mdl man suchen / kaufen kann. Hat da jemand eine Empfehlung?

                Trotz allem ist der RangeRover als Neufahrzeug, im Vergleich zum Disco zu teuer. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt duerfte sich die Preissituation allerdings entschaerfen und ausgleichen.

                Bin 2 Stunden gefahren und wollte noch mehr. Der Haendler wollte dann aber nicht mehr. Musste zurueck in die Firma :-(

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich habe letztes Jahr (März 2006) ein Range Rover V8 (4.4) mit Vollaustattung (Vogue) gekauft mit 50Tsd. Km / 1 Vorbesitzer / Scheckheftgepfl. von März 2003 (3 Jahre alt) / Wertverlust ca. 55 %

                  Es ist ein Klasse Auto und mit 16 Liter gut zu fahren (mehr oder weniger geht auch!!)
                  Du kannst davon ausgehen dass ein Range LM mit max. 1 Vorbesitzer auch Scheckheft gepflegt ist und in Ordnung sein sollte.

                  Vorsicht bei Fahrzeuge ohne Scheckheft und mehrere (ab 3 ) Vorbesitzer!

                  Kommentar


                    #24
                    RR V8 kannst Du alle kaufen. Bei den Fahrzeugen von vor 2002 sollte es keine Überhitzungsprobleme geben sonst Finger weg. Generell mögen alle V8 regelmäßige Ölwechsel.

                    Was ich nicht verstehe ist warum der Range so viel teurer in der Werkstatt sein soll als die Disse? der Stundensatz der Werkstatt hängt nicht vom fahrzeug ab. Disco 1 und RRC sind bis auf die Aluhütte identisch. D-II und 38a haben ebenfalls vieles in der Technik gemeinsam. Und der Disco III hat auch nicht viel weniger Elektronik drin als der L322.

                    Was stimmt ist dass der Range (zumindest neu) in der Anschaffung teurer ist als der Disco. Ist aber auch eine ganz andere Liga denke ich.

                    Gruß

                    Carsten ;-)
                    1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                    Kommentar


                      #25
                      Neupreisdifferenz zwischen Disco III und Range ist ziemlich heftig.

                      Schau mal nach bei Mercedes: Preisdifferenz zwischen E-Klasse und S-Klasse ist auch beachtlich!
                      Der Discovery ist zwar ein sehr schönes Auto, ist aber nicht mit ein Range-Rover zu vergleichen ! (Schau dir alleine die Verarbeitung im Innenraum an, dann siehst du sofort warum der Range teuerer ist!)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X