Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorausbau Freelander 1 TD 4 mit Automaticgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorausbau Freelander 1 TD 4 mit Automaticgetriebe

    Hallo liebe Landy Gemeinde,

    ich bin relativ neu hier im Forum und hätte eine Frage zum Motorausbau beim Freelander 1 Baujahr 2004 TD 4 mit Automatikgetriebe und von Laufleistung 220.000km.

    Leider hat sich letzte Woche die Steuerkette bzw. der Spanner verabschiedet. Also Totalausfall und ein neuer Motor ist schon unterwegs.

    Meine Fragen wären jetzt :gibt es beim Ausbau einige Nickeligkeiten worauf man achten sollte und muss das Automatikgetriebe mit ausgebaut werden wegen trennen vom Motorblock oder kann es im Motorraum verbleiben?


    Danke schon jetzt für eure Antworten

    Gruß Heinzi

    #2
    AW: Motorausbau Freelander 1 TD 4 mit Automaticgetriebe

    Hallo Heinzi,

    Der Ausbau des M47 Motors beim Freely ist samt Automatikgetriebe vorgesehen sowie IRD. Ich dachte auch erst den Motor vom Getriebe zu trennen aber damit läufts du in die Hölle des Löwen und der Platz im Motorraum reicht kaum aus um den Zahnkranz aus der Getriebeschalung zu manövrieren. Dementsprechend müsste das Getriebe abgestützt werden etc. und es fast nicht möglich alle Schrauben an der Verbindung Motor und Getriebe zu lösen ohne umfangreiche, nervenzehrende Ausbauarbeiten sämtlicher Motor und getriebeteile vorzunehmen.

    Wichtig ist das Fahrzeug aufzubocken, denn die Antriebswellen sowie Kardanwelle am IRD müssen runter. Klimakompressor wegnehmen aber nur die Verschraubungen am Motorblock lösen und beiseite hängen. Alle Flüssigkeiten ablassen. Batterie + Halterung der Batterie müssen ausgebaut werden um den Motor rauszubekommen sowie Riemenscheibe der Servopumpe. Natürlich sämtliche Schläuche, Elektrik muss entfernt werden.

    Bei Fragen gerne melden! Liebe Grüße Matteo98

    Kommentar

    Lädt...
    X