ich hatte letztens das Problem, dass ich auf einem Parkplatz die Böschung mit den Vorderreifen hinaufgefahren bin und dann doch relativ steil stehen geblieben bin. Ich habe jetzt nicht gemessen wie viel Grad das war, oder hatte ein Problem mit dem Böschungswinkel oder ähnlichem, jedoch ist das Auto nach ungefähr 3h Parken zwar auf den ersten Tupfer angesprungen aber ist dann nach ca 15 Sekunden wieder ausgegangen. Dann ließ er sich etwa 5min nicht mehr starten. -> kein Sprit in der Ansaugung.
Der Tank war ungefähr 1/2 Voll.
Es ist so dass man bei meinem Auto die Pumpe im Tank deutlich hört wenn man die Zündung einschaltet (keine Ahnung ob das normal ist).
Jetzt wollte ich Fragen was man da tun kann oder ob das normal ist und ob ich dann evtl. "Angst" beim steilen bergauf fahren haben muss dass der Motor ausgeht.
Eine andere Frage hab ich auch noch zwar zum Untersetzungsgetriebe. Ist das Untersetzungsgetriebe dafür ausgelegt dass man es auch für längere Zeit benutzt und auch wenn man bisschen schneller fährt oder nur fürs Krieche im Gelände. Oft ist es nämlich so dass beim Bergabfahren der 1. Gang zu stark untersetzt ist und mit dem 2. Gang wird man zu schnell, da würde es sich anbieten das Untersetzungsgetriebe zu nehmen und mit dem im 3. oder 4. Gang zu fahren. Dann halt auf Schub zw 20 und 40 kmh. Geht das gut oder wird dann das Untersetzungsgetriebe kaputt? "Darf" man das auch zB im 5. Gang Bergauf benutzen oder ist das eher keine gute Idee?
beste Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
Kommentar