Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ach so, jetzt weiß ich was du vorhast.
Kopf ist aber noch nicht aufgearbeitet, entrostet u. geölt, etc..
Schlagschrauber drauf u. versuchen. Wenn nix geht, warm machen. Auch wenn das einige verteufeln.
Wenn dann sich immer noch nichts dreht, Mutter knacken und rausschlagen. Wie schon vorgeschlagen, 2 x neu.
Servus,
meinte natürlich die große Mutter unten am Spurstangenkopf. Die Klemmschrauben werden beim Wechsel gern zu fest angezogen und beim nächsten mal reißen die dann ab. Wie Christian schon geschrieben hat, nachdem Wechsel alles gut einfetten. Guter Tipp mit dem Muttersprenger, steht auf meiner nächsten Einkaufsliste.
Kopf ist aber noch nicht aufgearbeitet, entrostet u. geölt, etc..
Ne, der (oder alle 2) werden weggeschmissen. Neue kosten ca. 10,- €.
Wenn dann sich immer noch nichts dreht, Mutter knacken und rausschlagen.
Ein Mutter ist da oben nicht, nur 2 kleine Schrauben.
Ok, da wegen dem abreißen einer der kleinen Schrauben der ganze Kopf weg/neu sein muss - muss man diese eine große Mutter weiter unten natürlich auch aufmachen. Sollte die auch rumzicken, wird es mit so einem Sprengdingens gehen müssen. Das alles hätte man beim bloßen Spur einstellen ja nicht gemußt - glaube ich.
meinte natürlich die große Mutter unten am Spurstangenkopf. Die Klemmschrauben werden beim Wechsel gern zu fest angezogen und beim nächsten mal reißen die dann ab.
Ja, die habe ich bisher gar nicht beachtet. nur die kleinen Schrauben oben. Die große Mutter hätte ja auch nicht angerührt werden müssen, nur wg. Spur einstellen?
Doch nun muss die auch auf, stimmt ...
Aber deren Gewinde schaut optisch doppelt so stark aus. Dh, so eins reißt evtl. nicht so leicht ? wie die viel zu dünnen Schräubchen oben.
Hoffentlich ... Aber wie gesagt, ICH kann das alles nicht.
Doch wenn ich nicht bald einen neuen Schrauber finde, werden die nächsten (noch fast neuen) Reifen dran glauben müssen, werden wieder einseitig aussehen.
(Dazu noch das Thema Unterfahrschutz (der alte (Plastikdreck) ist kaputt), der neue stählerne passt nicht - ein eigenes Kapitel ... (Evtl jammer ich euch damit in einem neuen Beitrag an))
(Dazu noch das Thema Unterfahrschutz (der alte (Plastikdreck) ist kaputt), der neue stählerne passt nicht - ein eigenes Kapitel ... (Evtl jammer ich euch damit in einem neuen Beitrag an))
musst aufpassen da gibt es verschiedene.... bei mir am 2004er hatte auch jemand einen von nem früheren dran geschraubt so das man die Stoßstange nicht mehr verschrauben konnte... 2017-10-02 09.48.53.jpg2017-10-02 09.50.13.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar