Hab ein Problem - mein Freelander läuft seit ca. 3 - 4 Monaten im Leerlauf nicht rund - es klingt so als ob jemand mit dem Fuss etwas auf das Gaspedal steigen würde und dann wieder weg geht und das immer wieder..... Dieses Phänomen tritt nicht immer auf und wenn man einmal im Leerlauf voll Gas gibt und dann den Wagen wieder auf Standgas laufen lässt läuft der Motor wieder normal meistens bis zum nächsten oder übernächsten Gasschub - dann läuft er wieder unrund. Es ist nicht so, dass der Motor weniger Leistung hat als vorher oder sich während der Fahrt anders verhält nur im Stand hört man dieses Auf und Ab und es nervt mich einfach - ist ja auch nicht normal.
So jetzt war ich bei LR und die haben gesagt es seien die Einspritzdüsen - also neue Einspritzdüsen bestellt (4 Stück) und eingebaut - Resultat: keine Änderung also wieder rückgebaut da die "alten" (sind noch kein Jahr alt) Einspritzdüsen noch gut waren und ich sonst die Einspritzdüsen zahlen hätte müssen (wäre zwar auf Kulanz gegangen da die noch nicht so alt sind aber 50% also 540 Euro hätte ich trotzdem selber zahlen müssen)
Jetzt stand der Wagen 2 Tage bei LR und die haben nichts gefunden - sie haben mit dem PC die Ventile einzeln Ein und Ausgeschalten - AGR, Klima,.... kein Unterschied - er rennt immer noch unrund im Leerlauf (nur im Leerlauf - sonst rennt er ruhig)
Die von der LR Werkstatt haben dann am Fr. mit LR Deutschland telefoniert und denen ist auch nichts eingefallen, ausser vielleicht ein Rep. Kit das einen defekten Kabelstrang/Steuergerät der Einspritzpumpe ersetzen soll..... aber niemand weiss ob das dem Problem Abhilfe schafft....
(LR Deutschland hat gesagt dass sie das Problem nur bei ganz wenigen Freelander beobachtet haben und deswegen auch nur diese eine Lösung haben)
Da ich langsam verzweifle und die von der LR Werkstatt auch wollte ich mal fragen ob irgendjemand Ideen oder Vorschläge hat was Schuld sein könnte an dem Ganzen?!
(Klima ist es nicht und Turbolader ist vor 1 1/2 Jahren ausgetauscht worden)
Danke
Frederik
Kommentar