Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@madmac: das hört sich nach einem machbaren Weg an. Hast du die 3-eckigen Bleche komplett entfernt? Hat das kürzen / entfernen irgendeine Beeinträchtigung auf die Stabilität? Wie viele Bohrungen hast du dann in die Radhausschale gemacht bzw. mit wie vielen Bolzen ist die Schale da jetzt bei dir befestigt?
@dirksen 1:
ich wollte seiner Zeit nicht "basteln" und habe mich dann auch endschieden einen Zusatztank einzubauen.
aber so wie "madmac" schreibt ist der einbau mit ein bisschen anpassen ja möglich. Die Radhausschalen
machten jedenfalls einen guten Eindruck.
Wenn man Zugang für Reinigung und Konservierung hat, spritzt auch das ganze Dreck- und Salzwasser von den Reifen an die Karosserie- und Rahmenteile
und wäscht den Schutz wieder ab. Besonders da, wo man eh schlecht hinkommt, sammelt sich alles und rottet dann
wieder vor sich hin.
Genau das wollte ich vermeiden. Deshalb habe ich die möglichst geschlossenste Variante gewählt und noch zusätzliche Bereiche beplankt.
Natürlich vorher alles darunter mit Fett und Öl behandelt.
Der Abbau zum späteren Nachkonservieren ist auch nicht besonders aufwändig, da alle Teile möglichst simpel und
gut zugänglich angeschraubt ist.
Für die paar Kunststoffdübel an den Kotflügelverbreiterungen habe ich genug Ersatz, die muss ich nicht unbedingt alle retten.
Und wenn 255er nicht mit der Kotflügelverbreiterung in Kontakt kommen, tun sie es auch nicht mit den Schalen. Die 2mm weniger Luft sollten nichts ausmachen.
Ansonsten ist die Spur eh zu breit.
Preis, Montierbarkeit, Raumnahme (255er) und Zugang zwecks Reinigung/Konservierung sprechen doch eher für die von Gwyn Lewis, oder?
Hmmm...beim Preis kommt man für eine "Komplett-Ausstattung von Gwyn Lewis am Ende doch auf eine zunächst abschreckende Zahl.
Hier mal eine Auflistung, die bei mir immer noch unbestllt im Warenkorb schlummert (ok, inkl. neuen großen Schmutzlappen):
GL1010 front mud shield £23.00 + vat -------- £27.60 inc vat https://gwynlewis4x4.co.uk/product/defender-front-outrigger-mud-shields-gl1010/
Da sind jetzt aber auch mehrfach Schmutzlappen von original bis Aftermarket dabei. Das braucht man doch nicht alles. Bei mir funktionieren die links übrigens nur, wenn man den linktext kopiert und dann in eine Suchmaschine eingibt.
Halli Hallo,
nachdem sämtliche Gwy-Lewis und änliche Ideen an meiner besseren Hälfte gescheitert sind, tauchte noch diese Seite auf: https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...kunststoff?p=1
Könnte es sein, dass von denen einer passt?
Der breiteste ist doch gerade mal 26 cm breit. Hier kannste erahnen, wie breit das Radhaus ist: http://up.picr.de/33261198gs.jpg
Die sind von der Form garantiert auch nicht für Offroad-Reifen mit 85er Querschnitt.
Dann kannste lieber rundrum Förderbandgummi zuschneiden und reinschrauben. Oder mal nachmessen, ob das evtl. doch passen könnte.
Noch besser eine bessere bessere Hälfte organisieren. Dann kann man auch besser die besseren Radhausschalen montieren. Besser is das.
Ansonsten probier aus und berichte. Sind beschtümmt viele neugierig und lauern drauf.
ich muss mich hier einmal einklinken da mich das Thema auch beschäftigt.
Mein 96er TDi hat Vorne so gepolsterte Plastikschalen drin, sind die serienmäßig, oder wurde da schonmal nachgebessert? Blöd ist, die bekommt man scheinbar nicht so ohne weiteres raus...???
Dahinter hat es auch gut gegammelt und nun soll gestrahlt und neu versiegelt werden. Danach UBS/Steinschlagschutz und evtl die Gwyn Lewis Teile, oder vielleicht auch Lokari. Andere Alternativen sind natürlich auch interessant.
Insgesamt frustriert mich das ganze Thema zunehmend...
Die SRS-Tecs passen wohl tatsächlich nicht in den 110er, Dreiecksblech hin oder her.
Zu den Lokaris findet man keine Erfahrungen.
Gwyn Lewis ist ne optisch eher grenzwertige Puzzelei.
Alternativen (danke an r166 für die Tipps) müssen nochmal gesichtet werden.
Förderband zurechtschneiden scheint ne recht machbare Geschichte zu werden.
Am Ende muss man für alle Lösungen in den Radkasten zusätzliche Löcher bohren...
Bernd, das Brot, würde jetzt ein gepflegtes "Mist" in den Raum stellen ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar