Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo ihr Lieben!
In unserem Td 5 scheint ein Defender-Geist zu leben. Seit Neuestem geht das Radio einfach an, bzw. einfach nicht aus.
Heute habe ich, beim Abstellen des Fahrzeugs, extra darauf geachtet, dass das Radio aus war. Grade, als ich die Hunde raus gelassen habe, war wieder eine Geisterparty im Auto. 🙈
Ach ja, es ist ein Landrover Radio mit CD verbaut, das bisher immer zuverlässig war.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
... - da es heute kaum noch Handwerker gibt - früher nannte man die Radio-/Fernsehtechniker - die für angemessenes Geld ein Autoradio prüfen und ggf. reparieren können, wird oft ein Tausch empfohlen :o. Schnellste und dauerhafteste Lösung: Sicherung entfernen
... - ich empfinde es mühseliger, und teurer, einen Landy zu tanken als im Landy eine Sicherung zu entfernen - muss ja nicht wieder eingesteckt werden ... - oder hängen an der Sicherung bei Deinem Defender andere Verbraucher - die Du brauchst?
Betrifft das nur das Radio ?
Wenn noch andere Systeme betroffen sind könnte es auch am Zündschloss liegen.
Die Mitnehmerplatte, vom Elektrischen Teil des Zündschlosses, verabschiedet sich schon mal.
Ich noch mal.
Will man sich Getüdel mit Sicherungen antun? Ich habe für ein gleichwertiges Radio mit CD, USB und Bluetooth nur zweistellig bezahlt. Der Wechsel ist simpel, macht Media sogar vor Ort.
Ich würde mir den Ärger mit einem alten defekten Radio nicht länger aufhalsen. Und die Code Eingabe bei Stromausfall ist man dann auch los.
... - in einer älteren* Betriebsanleitung für den Td5 steht auf Seite 114 (Sicherungen | Hauptsicherungskasten), dass die Sicherung Nr. 17 eine 5 A ist und dass da nur Radio/Cassettendeck angeschlossen ist ... - vielleicht wurde für CD-Radios eine andere Stromversorgung genutzt?
Beim Td4 wird der "Dauerstrom" über die gleiche Leitung geschickt, wie zu den Innenleuchten, dem OBD, der Uhr und dem Kombiinstrument sowie dem Warnblinkschalter. Beim Td5 ist das gemäß Stromlaufplan auch so. Wenn du also dort an einer Stelle einen Kurzen verursachst, kann es neben der Sicherung eben auch eines der anderen Geräte himmeln. Was lernen wir daraus? Vor dem Sulfittenwechsel immer die Sicherung ziehen. :-D
Die meisten Radios haben einen Dauerstrom und eine Versorgung übers Zündschloß.
Bevor ich den tollen Tipps hier folgen würde und das Radio in die Tonne kloppe, würd ich erstmal die Leitung vom Zündschloß messen. Wenn die bei abgezogenem Zündschlüssel Strom führt, liegts vielleicht an der Kontaktplatte.
Gruß Marc
Zuletzt geändert von ninetylandy; 12.07.2018, 07:59.
Ok! Schon mal vielen Dank an ALLE!
Es liegt wahrscheinlich an der Zündung. Heute springt er nicht mehr an. Alle Lichter gehen an, aber beim Startversuch gibt er keinen Ton von sich. Also doch die Mitnehmer Platte?
Kann man das Teil als Anfänger selber tauschen?
😔
Wünsche allen noch eine schöne Woche!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar