Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
... - das mit der Produktionsstraße und den Wartungskosten sehe ich auch so - aber, dieser Kostenblock wird ja auf viele Fahrzeuge verteilt. Ein Prüfzentrum hat es für den Defender offensichtlich nicht gegeben . Ich meine, wenn ich pro Fahrzeug über 1.000 € für Garantiekosten zurückstelle und die nicht reichen, dann ist die Marge dahin
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - wir werden es wohl nie erfahren :o
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Defender sich insofern zumindest gerechnet hat, als er das Image von Land Rover aufrecht erhielt, solange das Image entsprechend war. Inzwischen ist er nicht mehr nötig, weil sich das Image geändert hat. Heutige Jugendliche verbinden Land Rover mit Evoque und SchickMicki und nicht mit Daktari.
Es gibt viel mehr Dinge, die unter "rechnen" fallen, als nur Zahlen auf dem Papier.
Die reinen Kosten für die Produktion und die entsprechende Gegenrechnung kennt keiner von uns. Wie gesagt, aus Rentabilitätsgründen baut VW sogar den Sharan, der woanders ein Ford Galaxy war und immerhin im gleichen Konzern ein Seat Alhambra. Weiss der Geier, was Land Rover in Solihull im Keller baut. Toyos?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Defender sich insofern zumindest gerechnet hat, als er das Image von Land Rover aufrecht erhielt, solange das Image entsprechend war. Inzwischen ist er nicht mehr nötig, weil sich das Image geändert hat. Heutige Jugendliche verbinden Land Rover mit Evoque und SchickMicki und nicht mit Daktari.
Das ist leider die bittere Wahrheit, deshalb kann man LR zukünftig auch nicht mehr in einem Atemzug mit Jeep nennen, wenn es um Geländewagen geht.
Fehlt eigentlich nur noch, dass in den Modellen - wo derzeit noch vorhanden - die Untersetzung wegfällt, wie jüngst beim neuen Touareg (nicht mehr lieferbar).
Die werden aber nicht sinken,weil der neue nichts mit dem zu tun haben wird,
was du mit Defender verbindest.
Außerdem fallen die Schrottfahrzeuge langsam aus dem Markt,
das Angebot wird dünner.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Das ist die neue Firmenpolitik.
Typen wie wir sind nicht ihre erwünschte Kundschaft.
Dann ändere Dich dahingehend, dass Du nicht mehr zu den 5% gehörst sondern zu den 95% und schon gefällt Dir die neue LR-Modellpolitik und Du gehörst zum umworbenen Kundenstamm:kl
Gut das wir nicht gewöhnlich sind.....
Fahre jetzt 20 Jahre Defender und habe meine vor kurzem Verkauft.
Seitdem beobachte ich den Markt der sehr lustig ist.
Bin noch unschlüssig ob es ein alter oder neuerer wird oder ob ich einfach bei meinem Fiat bleibe ;-))
Na ja, auch wenn ich nicht alles gut finde, was LR so treibt und grundsätzlich auch der Meinung von Caruso bin, dass der Defender einfach nicht mehr ins Portfolio von JLR passt und wir als Kundschaft auch nicht passen - einen gewissen Anteil „selbst schuld“ dürfen sich die LR-Fahrer schon auch auf die Fahnen schreiben.
Dieses ständige Rumgeheule, wenn man es bei LR gewagt hat auch nur eine Schraube zu modernisieren, egal ob sie es wegen gesetzlicher Zwänge tun mussten oder nicht.
Dieser Aufschrei, wenn das Design sich auch nur im geringsten Maße verändert hat.
Dieses Getue von den „alten“ Landy-Fahrern, wenn sie ihre ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen nicht im Nachfolgemodell verwirklichlicht gesehen haben.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Defender ja jetzt nicht in monströsen Stückzahlen verkauft wurde und Unsummen in die Kassen von JLR gespült hat, dann würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich mich mit so einer ohnehin ständig motzenden Kundschaft weiterhin auseinander setzen will.
Ein bisschen mehr Offenheit und Kompromissfähigkeit bei zumindest teilweise nötigen Modernisierungen des Fahrzeugs hätte ihn vielleicht noch eine Weile am Leben erhalten.
Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Hab mit meiner „ich find alle Landys gut, egal welche Baureihe. Die sind einfach alle geil!“-Grundhaltung ohnehin manchmal das Gefühl eine Art Alien auf dem Planeten Land Rover zu sein. :D
Gruß
Michael
Für Landy-Fahrer gilt „Nachher ist man immer schlauer ..ääh... Schrauber“
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Defender ja jetzt nicht in monströsen Stückzahlen verkauft wurde und Unsummen in die Kassen von JLR gespült hat,
Da irrst du dich.
Er war ein Nieschenfahrzeug mit einem recht hohen Preis,dass sich ohne jegliche Werbung verkauft hat.
Das Genörgel von Puristen hat niemanden interessiert.
Er wurde doch trotzdem verkauft.
Dass Kunden nachweislich,die als Studenten eine Serie hatten,
sich später einen TD4 kauften,
für die Frau noch einen Range Sport
und für sich noch einen richtigen Rage Rover,
ist im Managemant ebenfalls auf totales Desinteresse gestoßen.
Der aktuelle Chefdesigner ist total stolz auf sein Flottengesicht.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar