Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Leute..... ich musste heute mein Defender Td 5 überbrücken damit er ansprang......bin dann eine gute Stunde gefahren...zurück aufm Parkplatz aus gemacht..wollte dann Testen ob die Batterie wieder "fit" ist, Schlüssel umgedreht Tod...komplett....Sicherungen sind alle I.o. Ist die Batterie jetzt Komplet fertig oder liegt es an was andrem?
Da spricht doch vieles für die Batterie. Hast Du nochmals mit Starthilfe probiert?
Du kannst auch versuchen, die Batterie mit einem externen Ladegerät über Nacht zu laden. Sollte die Batterie nur leer und nicht tot sein, wäre die Lichtmaschine oder irgendeine Regelung drum rum das Problem. Glaube ich aber nicht, in aller Regel brauchst Du einfach eine neue Batterie. Das externe laden ist nur das Ausschließen einer weiteren möglichen aber unwahrscheinlichen Variante (Batterie ok aber Lima-Problem).
Mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.
Die Polklemmen von LR sind einfach Kac.... Reicht schon, wenn etwas Polfett dazwischen kommt.
Mit den herkömmlichen ist mir das in 40 Jahren nicht passiert, die haben mehr Vorspannung.
Das kenn ich, wenn es auch ein Massekabel an anderer Stelle war. Landrover in Lancaster / Birmingham North hat mir dann mal direkt eine neue Batterie verkauft. 2 Tage später war dann wieder Ende im Gelände.
Dann kam in Fort William Mr. Frank Robertson von Robersons Motor Repairs in´s Spiel. Der ältere Herr im schmuddeligen, total verdreckten Monteurs Overoll hat sich kurz unter den Vorderwagen auf den staubigen Boden vor der Werkstatt geschmissen, kurz gelacht und über die Experten von Landrover in Lancaster gelästert, irgend eine Schraube festgezogen, und das "Masse-Problem" war History.
3 Jahre alte 110 Ah Heavy Duty von Warta gegen eine sündhaft teure 90 Ah No-Name-UK Batterie getauscht, und das bei einem offiziellen Land Rover Dealer in UK ........ :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar