Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Sind in Montana und gester sprang der Dicke (2.4 - 2010) 1x nicht an. Heute morgen tat er sich auch schwer.
Genau: gestern warm abgestellt, 10min später wollte ich ihn nochmal starten, da wollte er nicht. Dreht zwar duch, springt aber nicht a
N. 5min später gings wieder. Heute morgen tat er sich ungewöhnlich schwer, kam dann aber.
Fehlercodes:
1. Irgendwas wegen Glühkerzen, aber der kommt meist.
2. P0404 das ist glaub AGR, das gibt keinenen Sinn
3. P068A power-relay de-engergized to early
?
Ev ein Relais unter dem Beifahrersitz? Welches?
War zwar mit einem Td5 aber ä in den USA hatte ich Mühe mit dem diesel, kein guter Kaltstart und unruhiger lauf. danach habe ich angefangen cetan booster zu kaufen und die Kiste lief im kalten Zustand viel besser.
Wie gesagt, anderer Motor, andere Probleme aber ich hab ein paar Leute getroffen die mit der Kombination Ultra low sulphur diesel und tiefe cetan Zahl Mühe hatten.
.- www.granviaje.ch -.
Panamericana von Nord nach Sued; Start: May 2017
Und wenn es das Relais nicht war:
Den Fehler P068A power-relay de-engergized to early hatte ich auch vor einiger Zeit mehrmals, zuletzt auch mit unwilligem Startverhalten.
Das Massekabel an der Batterie war locker.
War zwar mit einem Td5 aber ä in den USA hatte ich Mühe mit dem diesel, kein guter Kaltstart und unruhiger lauf. danach habe ich angefangen cetan booster zu kaufen und die Kiste lief im kalten Zustand viel besser.
Wie gesagt, anderer Motor, andere Probleme aber ich hab ein paar Leute getroffen die mit der Kombination Ultra low sulphur diesel und tiefe cetan Zahl Mühe hatten.
Moin!
Guter Hinweis!!! Das Thema hatten wir in CAN/USA auch! Vor allem, als sich eine Glühkerze verabschiedet hatte. Dann springt er mit DEM Diesel nämlich ohne Vorglühen -entgegen dem allgemeinen Forengeschreibsel von wegen Diesel muß bis blabla Grad auch ohne Vorglühen anspringen - eben NICHT gescheit an.
Danke für die Hinweise, aber ich denke es war das Relais. Ich hab ein paarma dran gerüttelt und seitdem gab es keine Probleme mehr. Toitoitoi.
Mit dem Diesel haben wir bisher keine Probleme, läuft wie immer.
Wir kippen auch nichts in den Diesel. Gleichwohl fällt mir auch auf, dass er besser anspringt, wenn ich vorglühen lasse und er anfangs unrunder läuft. Kann aber auch Einbildung sein.
Mit dem Defender unterwegs in Lateinamerika: www.dulliexploring.com
Er sprang aber garnicht an. Erst beim 3. Versuch. War sicher nicht der Sprit, zumal der Motor warm war. Wir sind vorher eine ordentliche Schaukelsttecke gefahren, an ein Flussufer, da hat sicherlich das Relais verschaukelt.
Seit ich dran gerüttelt hab, keine Probleme mehr.
Aber da schaust du blöd aus der Wäsche wenn du am Flussufer stehst wo dich garantiert keiner rausholt und die Karre will nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar