hab mir meine Kiste am Freitag geholt und hab bisher 535 km abgespult (das meiste davon gestern in Österreich).
Bisher konnte ich noch keine Mängel feststellen. Hab ihn ja auch noch nicht lang (bin als Ex-TDI Fahrer auch nicht der Typ der über lautstarken Motor o.ä jammert)
Heute bin ich dann im Berufsverkehr mitten in München unterwegs und plötzlich stirbt die Kiste ab und springt nicht mehr an.
Der Landrover-Assistance hat mir dann auch den ADAC vorbei geschickt und der meinte dass ich keinen Sprit mehr hab.
8o
Konnte ich mir zwar nicht vorstellen da die Tankanzeige noch 1/4 voll zeigt aber der Meister war davon überzeugt dass "es ein Problem mit dem Schwimmer sein müsse und dieser ja bei keinem Auto so richtig funktioniert. Auf die Anzeige könne man sich deswegen ja bei keinem Auto verlassen"....
Er hat also 10L nachgefüllt und dann versucht zu entlüften.
Da wir die Entlüftung auch nicht fanden, brachte er mich zum nächsten LR Händler/Service (nur 1 km entfernt als ob der Wagen es wusste wo er am Besten den den Geist aufgeben sollte).
Auf den ersten Blick konnten der LR Service dann auch nicht sagen was es sein könnte. Sie wollten in vorerst mal dort lassen und im Laufe des Tages durchchecken. (Hörte sich nach einem Elektrik Problem an.). Jeden Fall standen 3 Leute um das Teil und haben überlegt wo denn bei dem Motor dies und jenes sei ...
Nun fahr ich BMW 318i von Enterprise Autovermietung :-(
Kommentar