bevor ich mit dem Umbau meines Landys anfange, wollte ich die eine oder andere Kleinigkeit erledigen.
1.) Angefangen mit dem Wechsel aller Öle. Ich finde leider keine Angabe welche größe die Dichtung der Ölablassschrauben am Verteilergetriebe, Schaltgetriebe, Diff etc haben. Im von mir bestellten Servicekit war nur die Dichtung für die Motorölablassschraube dabei. Kennt jemand die größe bzw. hat einen Link zu den Dichtungen für Getriebe, Verteilergetriebe und Differentiale?
2.) Womit bzw. wie wurden den die Türdichtungen genietet? Ich habe eine kleine Roststelle an einer Tür. Die möchte ich gerne beseitigen bevor ich nen Loch drin habe. Ich hab dazu die Dichtung abgezogen, die Nieten aufgebohrt geschliffen und neu Lackiert. Allerdings hatten die alten Nietenköpfe ca. 3-4mm Abstand zum Blech. Wenn ich die Dichtung jetzt einniete, zerquetsch ich mir die einfach. Sind das spezielle Nieten oder gibts da Trick 17?
3.)Der Lade/Kofferraumboden ist an den Seiten genietet, scheint aber in der Mitte zusätzlich mit einigen Schweisspunkten befestigt zu sein (siehe Bild). Kann ich das ganze aufbohren und rausnehmen und an den aufgebohrten Schweisspunkten später festnieten? Kann ich das überhaupt einzeln entnehmen? Ich finde das Blech nicht als einzelnes Teil, daher die Frage ob es überhaupt einzeln zu demontieren ist.
Schweisspunkte.jpg
4.) Ich habe an der Leiste/Schiene zwischen Traverse und Heckwanne kleine Rostpunkte (siehe Bild). Ich hab noch nicht erkannt wie ich da ran kommen könnte. Ich kann zwar die Einstiegsleiste mit der auch der Teppich gehalten wird abschrauben, allerdings seh ich nicht wie ich die darunter liegende, verschraubte Querleiste demontieren kann. Ich kann die ja in keine Richtung rausziehen bzw. schieben. Ist das überhaupt ein Einzelteil?
IMG_20180606_084104_resized_20180606_084803601.jpgRost.jpg
Ich hoffe meine Stümperhaften Problemdarstellungen sind einigermaßen verständlich :D
Vielen Dank vorab!
Grüße,
Sven
Kommentar