Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich möchte / muss die Axialgelenke vorne rechts und links wechseln bevor es zur Achsvermessung geht.
Sollte ja nicht komplizierter sein als Spurstange bzw. Panhard Stab beim Defender , also keine Spezialwerkzeuge oä?
Im Netz finde ich bei einigen Händlern ein rechtes und ein linkes Axialgelenk, bei anderen wieder nur ein Axialgelenk. Sind das rechte und das linke gleich oder verschieden?
Ich glaube mittlerweile bis zu ner bestimmten Fahrgestellnummer waren es verschiedene , danach die gleichen. Beim Allrad Kontor gibts links sowie rechts unterschiedlich , ausgeschrieben als "bis 9A" - Hab die mal angeschrieben und denen meine Fahrgestellnummer gegeben, die sollten mir dann das richtige raussuchen.
Aber Spezialwerkzeuge oder Sensoren oder irgendwelche bösen Überraschungen warten da nicht auf mich?
Spezialwerkzeug braucht man nicht, die originalen haben keine Schlüsselfläche am inneren Gelenk, grosse Rohrzange nehmen und mit einem Ruck lösen (ist eingeklebt).
Die Spurstangenköpfe auf jeden Fall mit erneuern. Und du brauchst neue Schlauchschellen für die Faltenbälge.
In den obigen Kits müssten lt. Teilenummer die Schellen enthalten sein (die Köpfe so und so). Auf dem Bild sind sie allerdings nicht zu sehen. Bisher waren solche Kits bei ADF aber immer komplett ausgelegt, habe damit gut Erfahrungen gemacht.
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
bestellt hab ich Dienstag - Versandbenachrichtigung Mittwoch morgen . Samstag wäre der Hammer . Aber Du hast Recht - deswegen schrieb ich "hoffe" und nicht "erwarte" ... aber ich rechne nicht wirklich damit.
Zur Info für alle, die das noch vor sich haben (habe bei mir den ganzen Kram li + re vor 6 Wochen gemacht, ca. 4,5 Stunden), die Teile von Lemförder kosten ein paar Euro mehr, geliefert werden TRW, da das wohl mittlerweile zum ZF-Konzern gehört.
Original LR hatten auch TRW Markierung, ich denke nicht, daß die bei mir schon vorher ersetzt wurden, habe den D3 mit 120 tkm übernommen, ersetzt bei 191 tkm, rechts war ausgeschlagen - beide Schubstangen und Köpfe erneuert.
Tausch ging mit Wagenheber/Bock, erste Seite hat natürlich länger gedauert, Spur mittels Seil eingestellt, mittlerweile rund 3000 km ohne Probleme, beim nächsten Werkstattaufenthalt wird genauer eingestellt.
Viel Erfolg!
Gelenke gewechselt (ADF) und grob die pur eingestellt . Funzt und man merkt sehr den Unterschied , komischerweise auch beim Bremsen , wo sich schon ab und an mal ein wobble eingestellt hatte ... Termin zur Achsvermessung gemacht , danach mal sehen wie viel besser er sich dann tut . Danke für Rat und Rabatt-Tipp :)
ist denn für den Wechsel ein spezielles Werkzeug nötig? Wie hast Du denn die Spur wieder eingestellt mit dem Seil, einfach die Länge gemessen?
Hast Du evtl. ein Bild von der Innenseite? Ich kann derzeit nichts finden.
Sorry für die ganzen Fragen, aber würde das gern demnächst in Angriff nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar