Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
heute steht die kleine Operation am Landy an. Cu und O Ringe sollten heute kommen. Gleich baue ich schon einmal die PDE's aus. Habe das noch nicht gemacht. Scheint aber nicht so schwer zu sein.
Den kleinen Kabelbaum tausche ich gleich mit. Kann ich oben am Kabelbaum schon das Eindringen von Öl verhindern? Habe jetzt nicht die Suche bemüht - etwas Zeitnot.
@boiler
Thermisches Problem an der ECU kann ich jetzt nicht mehr prüfen. Ventiledeckel ist schon ab und Landy aufgebockt. Hätte ich vorher noch machen müssen...tztz
Die OP ist nicht schwer. Aber achte auf Sauberkeit bei der Arbeit.
Die Auflagefläche, wo die Cu-Scheiben auf den PDs liegen, muss absolut sauber sein.
Sauber sind die Flächen, wenn man den Ruß abkratzt, sodaß die Rillen wieder freiliegen. Ansonsten wird das nix.
Geh streng nach WHB vor, und stell die PDs nachher wieder ordentlich ein.
Die PDs kannst Du vorsichtig mit einem Inbusschlüssel heraus hebeln. Ein Spezialwerkzeug brauchst Du nur, wenn die PDs festgebacken sind.
Und schon gehts los mit Unsicherheiten. Ist die Stellung so richtig? Zylinder 1 ist vorne?
Sorry, will jetzt nichts falsch machen.1974C293-1F83-4233-A784-E40AE9010011.jpg
Ok, musste dann heute erstmal an die Werkbank....
Die Injektoren sitzen fest. Morgen gehts weiter.
Gute Beispiele für das "Spezialwerkzeug" gab es ja hier:
Es ist passiert!!! Eine Schraube für die Klammer der ersten Düseneinheit ist abgebrochen. Wie kriege ich die wieder raus? Hat noch einen halben Zentimeter zum Greifen.
Nur etwas zu fest angezogen, und schon ist die Schraube gebrochen. Wir zeigen, wie sich der eingedrehte Rest der Schraube ausbohren lässt.Auch beim Heimwerke...
Wenn er nicht versehentlich rechts herum gedreht hat, wird der Stummel ziemlich fest sitzen. Da kann der Linksausdreher schnell abreißen.
Bei dem Stummel biete sich an, eine fette Mutter aufzuschweißen.
Geht aber nur mit richtig Dunst. Klebepunkte halten nicht. Den Rest des Motors ordentlich abdecken und nach dem Schweißen absaugen.
Das hatte ich auch zuerst vor. Nur so nah am Alublock? Lieber nicht. Wie du sagst, da reicht kein Punkten. Und richtig Schmackes verzieht mir das Alu.
PS: Die Schraube ist beim Reindrehen abgebrochen. Jajaja, ich habe mich selber schon dafür in den A* getreten. Is eben passiert.
Wenn er nicht versehentlich rechts herum gedreht hat, wird der Stummel ziemlich fest sitzen. Da kann der Linksausdreher schnell abreißen.
Bei dem Stummel biete sich an, eine fette Mutter aufzuschweißen.
Geht aber nur mit richtig Dunst. Klebepunkte halten nicht. Den Rest des Motors ordentlich abdecken und nach dem Schweißen absaugen.
Beim Reindrehen richtig herum...leider.
Die Kipphebelwelle lag/liegt immer noch nicht plan auf. Ich habe warscheinlich die Einstellschrauben der PDE zu weit rausgedreht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar