Ich hab jetzt seit ein paar Tagen endlich meinen Defender (Td4 110 SW) und der Wagen ist der Hammer, aber ich glaub das brauch ich ja keinem hier zu erzählen. Hat einfach alles, was ich von meinem fahrbaren Untersatz wünsche.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist die hinterste Sitzreihe, weil die Sitze hochgeklappt einfach viel zu viel Platz wegnehmen. Ich finds halt schade dass man die nicht mit ein paar Handgriffen komplett rausnehmen kann. Ich habs mir nur mal kurz angeschaut und das sah auf den ersten Blick nach ziehmlich viel rumschrauben aus. Würd ich auch machen, nur leider sehr unpraktisch. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen gesammelt oder selber etwas gebastelt womit der ein/ausbau einfacher geht?
Was mich auch interessieren würde, wär ob jemand weiß ob man die Rückenlehnen (von den Sitzen gaaaanz hinten) im Winkel verändern kann-- waren gestern zu viert unterwegs und haben einfach die vordere Sitzbank umgeglappt und die zwei hinten saßen wie in der ersten Klasse von Lufthansa, und das über Feld- und Waldwege. Schon genial! Nur schöner fänd ichs noch wenn man dann noch den Sitz weiter nach hinten klappen könnte. Einfach beine ausstrecken, zurücklehnen und mit nem Kühlen Getränk die langsam vorbeiziehende Landschaft geniessen. Ich weiß dass ein Defender ja eben kein Luxusauto ist und auch nicht sein soll (und das ist auch gut so!!!), aber wenn sowas mit nicht zuviel Aufwand gehen würde wärs doch klasse, oder? :D:D
LG,
Martin
PS: Lustig fand ich auch, dass mein Bruder, der gaaanz hinten saß schön mit dem Kopf gegen die Decke geknallt ist als wir in der Stadt etwas zügig über nen Geschwindigkeitshubbel gefahren sind. Die Gurte sind auf jeden Fall gut, sonst hätt ich jetzt die erste Beule drinn -- von innen im Dach ;) . Und mein Bruder von aussen am Kopf ........ :P Aber der Gurtstraffer hat beide (den Dicken und den Dünnen) vor schwerwiegenderen Schäden bewahrt.
Kommentar