wir sind auf unserer Reise durch Frankreich am Lake de Annecy auf einem Camping in Doussar gestrandet. Unsere Diva nimmt ab und zu bei unter 2000 Umdrehungen kein Gas an. Es tritt bis jetzt nur auf der Landstraße und im Stadtverkehr auf. Manchmal geht er aus und nach ein , zweimal starten ist wieder alles ok. Bis zum nächsten mal. Das Problem hatten wir im Winter auch mal kurz in Marokko. Da es aber bis vor zwei Tagen nicht mehr aufgetreten ist , ist es etwas in Vergessenheit geraten. Ich hatte schlechten Spritt im Verdacht.
Nun waren wir gestern bei LR in Annecy. Es müsste so kommen wie es kam. Ich habe nach vielem lesen das VCV im Verdacht. Dies habe ich auch mitgeteilt , soweit man mit Franzosen englisch sprechen kann. Gut ich bin auch nicht perfekt. Eigentlich hat man für mich keine Zeit aber man könnte eine Diagnose machen und mal nach den Filter schauen. Nach 1,5 Stunden war der Wagen fertig mit neuen Filtern 250.-€ gelegt und alles ist wieder gut. Genau 5 KM. Also zurück. Beschwert aber keinen neuen Termin und auch kein Geld zurück bekommen. Halt Pech gehabt.
Dann halt mal zu Ford. Die waren sehr bemüht haben aber auch keine Zeit und trauen sich nicht an den Landy ran. Na dann ziehen wir den Jocker ADAC. Auch sehr bemüht. Gestern Abend der Anruf. Nächster Werstatt Termin in 2 Wochen.
So nun sitzen wir drei hier. Mein Plan ist mir ein VCV schicken zu lassen und nur das VCV zu wechseln. Ich habe ein Nano dabei aber es hat kein Pumplearn . Kann ich das alte vcv über diesen pilotcorrection löschen und wie sehe ich das es geklappt hat. Kann ich auch nach Hause oder weiter fahren wenn ich das löschen nicht mache.
Vieleicht kann uns einer weiter helfen. Es ist zwar sehr schön hier aber wir wollten eigentlich weiter.
Danke schon mal für Eure Tips.
Gruß Axel mit Fam.
Kommentar