Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@defekter: Danke - haben uns auch schon gewundert :)
@enigma: das wird ganz sicher steuerliche und auch versicherungstechnische Änderungen nach sich ziehen. Schau oder such mal nach LKW, "anderes Fahrzeug", "unechtes WoMo" oder WoMo Zulassung hier im Forum ... sollte sich einiges finden lassen :)
Original von Enigma
Wenn man beim TÜV eine Vollabnahme machen lässt und nur die zwei Frontsitze drin sind, werden ja auch nur zwei Sitzplätze eingetragen?
Wie ist das wenn man später noch eine Rücksitzbank einbauen lässt, geht die Umschreibung problemlos und wirkt sich das irgendwie auf Versicherung oder Steuer aus?
Das hängt davon ab, als was er zugelassen wird. Wenn du ihn als PKW mit 2 Sitzen zuläßt, ist das kein Problem mal nen PKW mit 5 oder 7 Sitzen draus zumachen. Das juckt weder die Versicherung noch die Steuer.
Wenn du ihn als LKW zuläßt und willst später mal mehr Sitze hinenreinmachen, mußt du ihn dann eigentlich zum PKW umtypen.
Ich hab aber ne Briefcopie von einem, der hat in seinem LKW "Sitzplätze zur Ladungssicherung" eingetragen.
Hallo,
wollte mal kurz die Bilder von der selbstgebastelten 3d-Sitzbank einstellen.
Die Scharniere sind die von Reimo - allerdings habe ich diese hier bei ebay für 50€ bekommen. Nachteil ist dabei gewesen, dass ich keine Bauanleitung hatte. Bin zwar technisch nicht unbegabt, aber ohne Bohrschablone ist es echt fummelig, das Oberteil der Bank mit der Sitzkiste zu Verschrauben. Beim Umklappen eckt es dann hier und da und dort an und ich musste mit der Stichsäge kräftig nachbearbeiten. Aber funktioniert nun wunderbar.
Mit entsprechendem Werkzeug waren es ungefähr 7h Arbeit, ca. 170 € Materialkosten gesamt (bisweilen ohne Polsterung, die kommt irgendwann noch) -da lohnt sich selberbauen auf jeden Fall.
Die Kinder, die zu zweit drinnen pennen sind total begeistert und wir Großen haben (naja, zusammen mit der kleinsten Tochter) wieder genügend Platz im Dachzelt.
Viele Grüße Thorsten
...nach hinten geklappt zur Sitzecke.
Im Schrank links sind zwar schon die Führungsschienen für den Tisch, die Platte fehlt aber noch...
und wir hatten es verdammt eilig, die Sachen einzuweihen, da blieb keine zeit mehr zur Oberflächenbehandlung. das haben die Kinder dann mit Kakao nachgeholt...
Original von Rumpelstielzchen
Das ist praktisch! Welche Scharniere sind das genau die das umklappen der Sitzlehne ermöglichen? Haste mir mal ne Quelle?
Gruß Alex.
Servus!
Schau mal auf Seite 1, "Variante 1" in einem meiner Posts ...
@eifel-yeti: gut gemacht - kann mirt vorstellen das das den Kleinen Spaß macht ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar