Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe ein sonderbares Problem mit meinem Defender und hoffe ihr könnt mir helfen.
Sporadisch hat mein Defender nach einem Kaltstart für eine kurze zeit Keine Leistung und dreht nur sehr Träge hoch.
Dazu kommt noch, wenn man während dieser Zeit den Motor hochdrehen lässt Raucht er aus dem Auspuff.
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr ohne. Wie ist es dann? Wenn der LMM defekt ist, aber noch Daten liefert die nicht extrem daneben oder genau an der Grenze zur Unplausibilität sind, kannst Du diesen Effekt haben.
Moin,
vielen Dank schon mal für eure Tipps, das mit dem LMM werde ich mal ausprobieren.
Die Drehzahl wird denke ich mal so bei 2500-3000 U/min liegen.
Den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen war nichts drin.
Gurß Dennis
exakt das Problem habe ich seid ca 6 Jahren. Alles mögliche gewechselt (u.a. LMM 3 x).... brachte nix. Neues Mapping lies das Problem temporär verschwinden. Es tauchte aber wieder auf und ist leider nicht bei jedem Kaltstart reproduzierbar. Bei kalter Witterung taucht es häufiger auf. Inzwischen lebe ich damit und da sich in den Jahren kein Folgeprobleme ergeben haben, mache ich mir darum keine Sorgen mehr.
Ich hab dieses Problem seit fast 10 jahren,bei kaltstart10-15 gedenksekunden,dann nimmt er gas an.
Rauchen tuts dann auch.Selbst beim warmstart braucht er seine gedenksekunden,
werkstatt hat keine ahnung was es sein koennte.
Hab mich mittlerweile dran gewoehnt,wuerde mich aber freuen wenn jemand weiss was das ist,
Meiner macht das manchmal auch, kalt oder warm, aber nicht reproduzierbar. Ist nur etwas blöd wenn man nen Berg hochfährt, dann anhält für Fotos und dann fast nicht mehr los kommt 😄
Meiner raucht eigentlich immer, ausser wenn dieses Problem herrscht. Laut nanocom ist aber alles i.o. (Turbodruck, timing etc.)
.- www.granviaje.ch -.
Panamericana von Nord nach Sued; Start: May 2017
mein kumpel hat das auch an seinem td5...aber der hat nen 10p Motor aber eine ecu vom 15p also flashbar.
entsprechend gibt es den gaspoti mit -genaue anzahl weiss ich nicht - zwei bzw 3 adern... man sagte ihm damals, dass bei Kaltstart, sein 2 adriges gas poti hundertprozentig mit der ecu korrespondiert und es etwas dauert bis sich der Motor "gefunden" bzw eingereglt hat.... nach dieser zeit läuft er dann immer taco...
aber ob das der grund für das Problem des themenstaters ist? einfach mal Baujahr mit ech vergleichen??
gruß fraenk
Ein 15P File auf einem 10P läuft nicht so richtig sauber. Beim Kaltstart bei sehr kalten Temperaturen kann es je nach File sein, dass der Motor die ersten 10 Sekunden nicht auf das Gaspedal reagiert, und später nur zögerlich mit Weißrauch und wenig Leistung. Nach gefühlt einer Minute gehts dann wie gewohnt. Je kälter, desto schlimmer wird der Kaltstart.
Im Sommer sollte man aber nichts merken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar