Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich stecke den Zündschlüssel ins Schloss und stelle auf Position 2 - der Wagen hupt zwei mal - drehe den Schlüssel weiter auf Position drei um zu starten, jedoch dreht sich der Anlasser nicht.
Schlussendlich hat er dann doch gestartet, nachdem ich den Schlüssel abgezogen und umgedreht habe.
Kommt da was Größeres auf mich zu? Wollte am Freitag eigentlich drei Wochen auf Urlaub fahren und würde das vorher noch gerne abklären - besonders weil das heute zwei mal passiert ist.
AW: Startproblem - Zwei mal hupen und kein Anlasser
Schließt Du mit Fernbedienung oder Schlüssel auf? Die Batterie im Handsender könnte schwach sein oder die Lötverbindung von Batteriehalter zu Platine fehlerhaft.
AW: Startproblem - Zwei mal hupen und kein Anlasser
Schließe mit der Fernbedienung auf.
Das mit der schwachen Batterie im Handsender würde passen, weil ich heute auch einige Druck-Versuche gebraucht habe um den Wagen aufzusperren.
AW: Startproblem - Zwei mal hupen und kein Anlasser
Ansonsten kann es auch der Transponder für die Wegfahrsperre sein. Ich saß da auch einmal verwundert vor weil ich das Teil vom Schlüsselring abgemacht habe, hatte das gleiche Fehlerbild.
Sehr interessant! Ist das bei den späteren Modellen wo's keine AS10 mehr ist auch noch so? Vermutlich ja?
Das weiß ich nicht. Sind die Sender denn noch die gleichen?
Lässt sich aber einfach testen: nach dem Abstellen des Motors warten bis die WFS automatisch aktiviert wurde, Zündung wieder ein und versuchen zu starten. Startet der Motor, weil die WFS ohne Knöpfchen-Drückerei automatisch deaktiviert wurde, wird auch im neuen System noch wie bei der AS10 gearbeitet oder der Schlüssel oder Sender hat nun zusätzlich einen Transponder drin. Um den Transponder auszuschließen nun die Batterie aus dem Sender nehmen, warten bis die WFS automatisch wieder aktiv wurde, Startversuch unternehmen. Startet der Motor NICHT, weil die WFS nicht automatisch deaktiviert wurde, wird noch das gleiche Verfahren wie bei der AS10 benutzt.
Konnte der Motor schon beim ersten Test nicht gestartet werden, ist das neue System ohne die AS10-Methode und auch ohne Transponder. Knöpfchen müssen also immer gedrückt werden.
Die zur Neige gehende Batteriekapazität der Fernbedienung signalisiert Dir der Defender übrigens rechtzeitig dadurch, dass er nur noch bei jedem zweiten Öffnen die Blinker ansteuert. Oder halt einfach jährlich die Batterie wechseln, die kosten ja nix. So erspart man sich auch einen unbrauchbaren Sender, sollte eine alte Batterie doch mal auslaufen. Das ist heute zwar selten, passiert aber immer noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar