Ein großes Dankeschön an unser Forenmitglied Uli Hudetz, hier unter "Meerbusch" zu finden! Ich war gerade geschäftlich fern der Heimat in Düsseldorf unterwegs und hatte schon auf den letzten Kilometern auf der Autbahn gemerkt, dass meine Bremse hinten etwas hing (Man spürt ein gewisses Rubbeln und macht sich erst einmal sorgen um Getriebe bzw. Wandler...). Der Handauflege-Test zeigte dann auch ein schön heißes Rad hinten rechts.
Also: Eben mal Uli um ca. 16 Uhr angerufen und gefragt, ob er mir vielleicht helfen kann. Spontan hat er mir 17.30 Uhr vorgeschlagen und ab ging es nach Meerbusch.
Am Ende ging es sogar früher als gedacht. Er hat mich gerade noch angerufen und Bescheid gesagt, dass es schon geht. So standen wir um 17 Uhr vor der Türe und um kurz nach 18 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn.
Vielen, vielen Dank, lieber Uli!!!!!
Das Problem war Uli schon bekannt. Ist wohl eine typische Krankheit beim RR. Entweder klemmt der Kolben oder die Führungen vom Sattel-Halter. Letzteres war der Fall (Die Sättel waren auch erst ca. 1 Jahr alt!). Er hat das ganze gangbar gemacht. Aber ich werde das wohl noch komplett tauschen müssen, da irgendein Vor-Handwerker mit der Feile den Führungsstift bearbeitet hat. Nun Ja!
Fazit für mich: Das nächste Mal, wenn etwas an der Bremse klemmt:
Sättel und Sättel-Halter gleichermaßen tauschen! Dann hat man Ruhe...
So long!
Stephan
Kommentar