Die Kamera kostet ca. 40EUR , wenn ich nicht das Relais (welche das Videosignal beim Rückwärtsgangeinlegen aufschaltet) vom Schlachtwagen gehabt hätte, hätte ich die Kamera gar nicht verwenden können.
Die Cam ist nun eingebaut und zeigt ein anständiges Bild auch bei Nacht.Wobei die Linien beim Lenkeinschlag nicht reagieren da der Lenkwinkel ja nicht mit verarbeitet wird.Vielleicht gibt es andere Kameras die dies noch mit abfragen, gerne bin ich für Tips dankbar.Wobei ich nicht noch ein Kabel durch die Heckklappe ziehen möchte. Neben Geduld braucht man Silikonspray und Kinderfinger.
Ständig in Sorge dass der Himmel nicht an der hinteren Aufhängung runterbricht.....Anbei ein Foto vom Lötplatz auf der Heckklappe. Dreck auf der CAM ist nur Staub.
Die Cam muss natürlich auch in den ausgefrästen Ausschnitt eingeklebt werden.
Plug and Play ist lediglich eine Wunschvorstellung.
Den Videosignal- Stecker der Kamera musste ich abzwicken und nachher wieder anlöten, da er sonst nicht durch die enge Tülle gepasst hätte.
Die Kamera wird quasi anstelle der alten Öffnungstaste eingebaut. Die neue Taste an der Kamera muss dann ebenfalls angelötet werden.
Nun denn, der eine sucht Ostereier, der andere baut den ganzen Tag ne Kamera ein.Im eingebauten Zustand fällt die Kamera von hinten so gut wie nicht auf....
Die Frau freut sich, und ich muss nicht immer beim Anhänger ankoppeln vor Angst 3mal aussteigen.
Wobei der Winkel in der Vertikalen nicht optimal ist, aber irgendwas ist ja immer.....Schönen Abend . Thomas
Link : https://www.ebay.de/itm/Auto-R%C3%BC...72.m2749.l2649
Kommentar