Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich hab ich einen - RR 4.4 TDV8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich hab ich einen - RR 4.4 TDV8

    Hallo Leute

    Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich nun endlich letzte Woche mündlich den Kauf eines RR 4.4 TDV8 Vogue (EZ 11/2011) mit rund 90'000 km besiegelt. Das Fahrzeug wurde regelmässig bei Land Rover gewartet, letztmals im Januar 2018. Bereits einmal hatte der Wagen einen kleinen Ölverlust, weshalb irgendwann anfangs 2017 ein Bauteil (ich glaube es war der Ölkühler, bin mir aber nicht mehr sicher) gewechselt wurde.

    Generell würde mich interessieren - da der 4.4 TDV8 ja nicht unumstritten ist - mit welcher Haltbarkeit / maximaler Fahrleistung in rechnen darf. Regelmässiger Service ist selbstverständlich. Zu berücksichtigen ist ebenfalls das Tempolimit von 120 km/h auf Schweizer Autobahnen, weshalb sich die Drehzahl bzw. Belastung immer im Rahmen halten dürfte.

    Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Wagen, muss ich auf etwas spezielles achten?

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und herzliche Grüsse aus Bern

    Tim

    #2
    AW: Endlich hab ich einen - RR 4.4 TDV8

    Glückwunsch auch dir zum neuen Wagen und Willkommen!:) Zum Motor gibts bestimmt noch Hinweise, ich weiss nur von Ladeluftschläuchen und AGRs, die gern mal Spirenzchen machen...

    Kommentar


      #3
      AW: Endlich hab ich einen - RR 4.4 TDV8

      Dankeschön! Ja, das habe ich eben auch gelesen. Eine Möglichkeit allfällige Probleme zu erkennen habe ich aber im Vorfeld wohl eher nicht, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Endlich hab ich einen - RR 4.4 TDV8

        Herzlichen Glückwunsch zum RR !ich bin zwar kein TDV8 Besitzer und habe von dem Motor keine Ahnung, dennoch wird Dich früher oder später das Leid der Baureihe ereilen.Vorbereiten kann man sich kaum auf etwas , regelmässige Wartung hilft, schützt aber nicht vor regelmässigen Aussetzern der Technik, da wirst Du auch etliche Beiträge zum TDV8 hier finden.der übliche Spruch ist und war: 5k- 10k EURO in der Portokasse über haben um gegen Allfälliges gerüstet zu sein.Oder eine eigene Werkstatt mit Schreuberkenntnissen und einen Zweitwagen der die Zeit bis die Ersatzteile aus UK kommen den Werkstattaufenthalt überbrücken können. Auf ewig pannenfreie Fahrt wünscht ein 4,4, Benzin V8 Besitzer....Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X