Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Möchte meine Erfahrung für Diagnose wiedergeben.
Die herkömmlichen Diagnose Geräte dienen nur zum Fehler auslesen und löschen.
Ich habe mir eine Software aus China Speziel für Land Rover besorgt,auf ein Tablet aufgespielt (vorher Laptop) und via OBD2 Kabel verbunden.
Mit der Software geht auch alles am Freelander zu ändern,lesen ,löschen usw.
Ich bin sehr zufrieden damit. Läuft unter Windows 7 32 Bit.
Welches Diagnose System benutzen einige von euch ?
Hallo Jeko,
jeder kann ja machen was er möchte , aber ich möchte zumindest ein paar Zeilen dazu sagen weil ich eine gewisse Gefahr in der Vorgehensweise mit Fremdsoftware an Fahrzeugen sehe.
Zu erwähnen sei das die Fummelei an der Fahrzeugelektronik nichts für Hobbybastler ist und man sich dabei heftige Probleme einfangen kann die jegliche Gewährleistung ausschließt , zusätzlich erlischt bei eigenmächtigen Veränderungen der Fahrzeugprogrammierung die Zulassung. Damit sind keine Konfigurationen gemeint. Wenn man mir erzählen würde das man mit solcher Software am Fahrzeug rumgespielt hat würde ich ein solches Fahrzeug sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
Ich persönlich würde nicht mit einer nicht vom Hersteller freigegebenen Software an dem Fahrzeug rumspielen , kein Mensch kann sagen was dadurch verändert wird und was die Menschen aus China sich dabei gedacht haben.
Ich nutze ELM Systeme die sich auf den OBD2 Standard beziehen oder freigegebene Systeme wie das Hawkeye von Bearmach.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
ich sehe das ähnlich wie HaJo, nur kucken nicht anfassen - wenn man nicht überblicken kann, was man da eigentlich anrichten könnte, Gurtgebimmel abschalten geht ja auch mit 10mal rein und raus. Ich freu mich jedenfalls, daß das Carsoft-Teil erstmal das nervige "Händler kontaktieren -Ölwechsel erforderlich" weggeputzt hat. Der Ölwechsel ist doch schon lange erledigt. Als nächstes werden frische Bremsteile eingeworfen. Gute alte Mechanik, zum Spielen mit dem Elektronik-Zeug habe ich zum Glück gerade keine Zeit.
Schöne Ostern
Michael
Rücke vor bis zur Schloßallee (gehört einem anderen Mitspieler)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar