Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dose in Luftleitung? Luftfederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: Dose in Luftleitung? Luftfederung

    Hallo zusammen!

    Derzeit macht meine Luftfederung etwas Probleme. Anscheinend hat es die Sicherung vom Kompressor geschossen, nachdem ich sie getauscht habe, habe ich ihn auf die Geländestufe gepumpt und er blieb oben. Ich habe dann die Luft abgelassen, er hat sich aufgepumpt und jetzt steht er normal da.
    Beim Aufschrauben der Leitung für den Balg gab es auch ein paar Wassertröpfchen, kann es Kondenswasser im Ventil geben?

    Mir ist auchaufgefallen das es aus der Dose die am Rahmen befestigt ist zischt und zwar aus der unteren Leitung in Richtung Hinterrad, anscheinend ist der untere Anschluss undicht, da wurde mit Dichtmasse gearbeitet.
    Wie heißt das Teil und kriegt man das einzeln und was macht das Teil überhaupt?
    Ich möchte jetzt auch den Kompressor überarbeiten und dann auch noch die Sensoren prüfen (leider dürfte ein Stecker kaputt sein, gibt es da Ersatz?), ich denke da steckt der Fehler.
    Der Discovery senkt auch nicht mehr ab beim z.B. aussteigen. Diagnosegerät ist leider nicht vorhanden.

    Ich hoffe auf ein paar Tipps, die Beiträge über die Luftfederung habe ich schon so gut wie alle durch.

    LG aus ö
    Hans

    #2
    AW: Dose in Luftleitung? Luftfederung

    Hallo Hans,

    vielleicht hilft Dir diese Übersicht und diese Aktion :)


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: Dose in Luftleitung? Luftfederung

      Hallo zusammen!

      Hier ein kurzer Zwischenbericht:

      Bin jetzt von Sonntag bis heute früh normal gefahren, heute früh wieder Sicherung durch, getauscht, pumpt dzt. nicht hoch.
      Meine Vermutung ist das es direkt mit der Kälte zusammenhängt, heute Nacht hatten wir mehr als -5 Grad, ich glaube das Kondenswasser in den Ventilen friert und dann blockieren diese, der Kompresser arbeitet dann gegen die geschlossenen Ventile und irgendwann geht die Sicherung.
      Das würde auch dazu passen, dass es beim letzten Öffnen der Leitungen etwas Wasser aus dem Ventilanschluss gedrückt hat.
      Den Überholsatz für den Kompressor habe ich schon, ich hoffe die Ventile lassen sich noch reinigen und funktionieren dann wieder, aber vorm Wochenende wird s wohl nix mit der Reparatur.
      Gab es nicht irgendwo eine Anleitung für die Ventilzerlegung, ich dachte ich hätte so was mal gelesen finde es aber nicht mehr?

      In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass der Plastikbehälter eine Art Schaldämpfer ist, er hat 2 Kammern eine für die Ansaugluft und eine für die Abluft, so wie es aussieht ist mein Abluftanschluss schon mal geflickt worden und ist vermutlich auch aufgrund der Kälte undicht geworden, denke nicht das es daran liegt.

      Stecker: im englischen Ebay gibt es Anbieter die diese Stecker als Reparatursatz anbieten, d.h. mit kurzen Kabeln dran zum Umlöten.

      Es grüßt mit tiefgelegtem Disco

      Hans aus Ö

      Kommentar

      Lädt...
      X