Hallo mobi,
ich denke auch nicht dass genau so konzipiert wird, dass etwas defekt werden soll - aber wohl so, dass es eine Anforderung von X Jahren schafft. Das günstigste Material dass das leisten kann wird verbaut. (Ist nur meine Idee wie das aller Logik nach laufen wird).
-kann man den Kompressor „schonen“? - ich denke JA, indem man reagiert wenn die Laufzeiten zu lange werden auf Grund von Verschmutzung/Undichtigkeit und eine Wartung durchführt.
-gibt es Optimierungen bei funktionierenden Kompressoren , Wartungen...? - JA, Wartung - Wartungssatz mit Dichtungen, etc. verbauen, Verteilerblöcke Dito, Leitungen reinigen.
-was spricht gegen ein konventionelles Fahrwerk....;-) öhlins oder so.... - Für mich ganz klar der sagenhafte Fahrkomfort des Luftfahrwerks, die Möglichkeit die Höhe variabel zu halten und das Terrain Response System kann seine Stärken nur mit Luftfahrwerk voll ausspielen. Außerdem ist das Fahrwerk soweit ich das bisher sehe sehr sehr Wartungs- und Verschleißarm, eben abgesehen vom Kompressor, der für mich gut zugänglich und daher eines der kleineren Übel ist.
Soweit meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.
Grüße
Ruven
Kommentar