Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
naja, es is ein keliner kompressor, die klingen halt so
es is aber seltsam, dass er nach dem abstellen einfach irgendwann anfängt zu pumpen...
laut werkstättenhandbuch sollte das nur möglich sein, wenn man die kleine zusatzfernbedinung hat, mit der man die luftfederung im stand rauf und runter bewegen kann um leichter anhänger ankuppeln zu können
liegt die evtl bei dir im auto rum und spinnt vor sich hin?
Wie weiter oben schon mal geschrieben, macht das meiner auch. Bälge sind dicht, kein absenken, egal wie lange er steht, keine Probleme. Er pumpt nur, wenn er bei uns vorm Haus leicht schief steht. Auf dem Hof nie, da isses gerade.
Ich würde es nicht überbewerten, und das kurze, immer nur im Intervall ein paar Sekunden dauernde Pumpen entspricht dem hochpumpen mit dem Nanocom. Da ist es auch so....
Meiner steht seit zwei Jahren wegen Elektronikprobleme, der ein oder andere Fachmann hat sich schon versucht, Wegfahrsperre geht nicht raus, aber er steht mit Ladeerhaltungsgerät und steht fast gerade sowie sind die Bälge dicht, hin und wieder läuft der Kompressor und er steht dann wieder gerade, sporadisch denke so alle 4 - 5 Wochen, kurz wie nach Motorstart.
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
Hab die Bälge inzwischen getauscht, und pünktlich hat der Kompressor angefangen die Sicherung durchzubrennen. Besteht da noch Hoffnung den wiederaufzubauen, oder soll es doch gleich ein neuer Kompressor werden?
Die Sicherungen scheinen auch etwas exotisch zu sein, bei amazon liegen die billigsten bei 4-5 Euro. Da frage ich mich, wie ich nach einem theoretischen Versuch den alten Kompressor zu überholen testen kann, ohne pro Versuch draufzuzahlen. Oder könnte das ein Problem mit dem Relais sein?
Ganz abgesehen davon drehen auch die Schrauben die die Kompressorbox am Rahmen festhalten durch, aber das ist ein anderes Problem..
Die Schiefstellung war hauptsächlich hinten sichtbar, und das hat sich mit der inaktiven Luftfederung bis auf weiteres gegeben. Das Steuergerät habe ich noch nicht in Ordnung gebracht. Aber das kann doch nicht der Quell allen Übels sein, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar