Quelle: Zeitschrift Off-Road
-----------------
Land Rover konnte seinen Absatz weltweit im ersten Halbjahr 2007 um acht Prozent steigern und so ein Rekordergebnis erzielen. In Deutschland konnten die Briten sogar einen Zuwachs um 13,3 Prozent verzeichnen.
Land Rover hat den in den vergangenen zwei Jahren eingeschlagenen Erfolgskurs fortgesetzt. Der britische Geländewagenhersteller hat im ersten Halbjahr 2007 den Absatz weltweit um über acht Prozent auf ein neues Rekordniveau gesteigert. Der Juni 2007 war dabei der verkaufstärkste Monat in der fast 60-jährigen Firmengeschichte. In Deutschland legten die Zulassungszahlen um 13,3 Prozent zu.
In den ersten sechs Monaten des Jahres entschieden sich weltweit 108.874 Käufer für einen neuen Land Rover. Maßgeblich zum Aufwärtstrend trugen der Freelander, der Range Rover und der kürzlich eingeführte V8-Dieselmotor im Range Rover Sport bei. In Russland und China kletterte der Absatz um 82 bzw. 63 Prozent.
In Deutschland wurden im ersten Halbjahr 3697 neue Land Rover zugelassen. Als Zugpferd erwies sich erneut der Range Rover Sport. Seinen Spitzenplatz in der internen Zulassungsstatistik übernahm zuletzt allerdings der erst im Mai auf den Markt gekommene neue Freelander.
-----------------
Kommentar