Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kronberg, 22. Februar 2018: Das neue Land Rover Explore Smartphone ist robust und leistungsfähig – wie sein Vorbild, der Land Rover Discovery. Mit einer Akkustandzeit von zwei vollen Tagen bei normalem Gebrauch eignet sich das von Land Rover und der Bullitt Group entwickelte Smartphone für den Einsatz unter harten Bedingungen. Vorgestellt wird das Explore auf dem Mobile World Congress in Barcelona.
Wie ist dieses Smartphone zu bewerten? Abgesehen vom recht hohen Preis, ist das was ordentliches? Dass es nicht kaputt gehen soll und viel Akkuleistung hat, ok, aber was ist mit den technischen Daten? Kommt das an ein Smartphone von Samsung heran?
Danke für eine Info, könnte mich vielleicht interessieren.
Grüße
Frank
Danke Dir, SirLandy, wieder ein schöner matschiger Abenteuer-Offroad Traum geplatzt:(.
Nee im Ernst: ich bräuchte demnächst tatsächlich eines und werde wohl doch wieder auf die üblichen Verdächtigen aus Asien zurückgreifen.
Grüße
Frank
Na ja, ganz so schlecht dürfte es wohl doch nicht sein. Immerhin ist es ein Dual-SIM-Gerät. Und als Zubehör gibt es eine externe GPS-Antenne, was für einen entsprechenden Anschluss spricht. Den findet man bei anderen Phones nicht. Die Bedienbarkeit mit nassen Fingern oder Handschuhen ist auch nicht zu verachten.
DasTeil ist eher ein Mittelding zwischen einem Phone und einem GPS-Gerät, also ganz pfiffig.
Sowas gibt es von CAT auch. Der Name soll verkaufen. Ich würde da qualitativ nicht drauf vertrauen. Das ist letztlich nicht mehr als ein Imagetransfer.
Und führt vielleicht zu interessanten Erkenntnissen: Mein Smartphone ölt....=)
Na ja, ganz so schlecht dürfte es wohl doch nicht sein. Immerhin ist es ein Dual-SIM-Gerät. Und als Zubehör gibt es eine externe GPS-Antenne, was für einen entsprechenden Anschluss spricht. Den findet man bei anderen Phones nicht. Die Bedienbarkeit mit nassen Fingern oder Handschuhen ist auch nicht zu verachten.
DasTeil ist eher ein Mittelding zwischen einem Phone und einem GPS-Gerät, also ganz pfiffig.
Ich denke nicht, das Landrover jetzt wirklich unter die Handy-Hersteller gegangen ist. Beim Anblick fühlte ich mich sofort an die Outdoor-Handy von CAT erinnert. Die sollen in der Tat nicht schlecht sein und ohne LR-Logo vermutlich auch billiger.
Ähhhhmmmm.....ich dachte, ich erwähne es mal:
Es stimmt,weder Caterpillar, noch Land Rover bauen selber Handys. Die britische Firma Bullit hingegen schon.
Ähnlichkeiten sind da also durchaus nicht zufällig.
Da hat Land Rover aber seit der ersten Bekanntmachung, die schon ein paar Wochen her ist, auch nie ein Geheimnis drum gemacht.
Gruß
Michael
Für Landy-Fahrer gilt „Nachher ist man immer schlauer ..ääh... Schrauber“
Stimmt, das scheint die Bullitt Group zu sein, die den Namen Cat in Lizenz haben. Da die Bullitt Group aber in England sitzt, scheint die Nähe zu LR doch wahrscheinlich.
Aber vermutlich werden die Handy doch in China direkt neben den I-Phones und sonstigen Namen produziert.
Andy
Oh, hätte zwischendurch mal aktuallisieren sollen, dann hätte ich den vorherigen Eintrag gesehen.
Auf dem MWC zeigt die Bullitt Group mit dem Land Rover Explore das erste Smartphone ihrer neu lizensierten Marke, die vor allem Outdoor-Nutzer ansprechen soll.
So zitiert das Explore Stilelemente der britischen Geländewagen, etwa mit einem Lautsprecher, der an einen Kühlergrill erinnert oder dem Rahmen der Kameralinse im Scheinwerfer-Look.
Muss ich für 650,- ummedinkt haben. ;-)
Bei dem "Handy-Kühlergrill" dachte ich sofort an den Ford Focus.
Wir werden uns noch wundern, die Marketing Abteilung der Jungs bei JLR läuft auf Hochtouren und es sind einige Sondermodelle geplant.
- Land Rover Explore Series (Wählscheibe, nur ein nicht änderbarer Klingelton, kein Display uvm.)
Gedacht für die „Ich hasse Änderungen und jede neue Technik im Handy“-Fraktion, um sie in die alten Zeiten zurück zu versetzen
- Land Rover Explore Bling Bling (verchromtes Gehäuse, zweites Display auf der Rückseite, viele bunte Knöpfe ohne jede Funktion, Navi-App mit eingebauter Funktion zum Auffinden von Eisdielen uvm.)
Für alle, die das Handy nur wollen, um damit beim schlecken von leckerem Eis zu protzen
- Land Rover Explore Mudmaster (matschbraunes Gehäuse, serienmäßig fleckiges Display, Mini-Seilwinde uvm.)
Hardcore-Offroadfahrer sollen damit beglückt werden
- Land Rover Explore Mechanist (wird in teilweise schlecht passenden Einzelteilen geliefert)
Gemacht für alle Schrauberhelden unter den Landy-Treibern
- Land Rover Explore Overland (Doppelbatterie, Staufach, Holzverkleidung, wg. des hohen Gewichts Stütze fürs Handgelenk uvm.)
Füt alle, die mit dem Handy lange unterwegs sind, aber auch ein Mindestmaß an Gemütlichkeit wollen
;);)
Sollte ich irgendeine klischeebehaftete oder mit Vorurteilen beladene Gruppe unter den Landy-Fahrern vergessen haben tut es mir leid.
Ich selbst habe mich für die einfache Version Land Rover Explore Glöckner4 entschieden (Buckel auf dem Display) =)
Gruß
Michael
Für Landy-Fahrer gilt „Nachher ist man immer schlauer ..ääh... Schrauber“
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar