Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Ich habe nur eine kurze Frage. Wenn ich mir die Heizmanschette von Naka kaufe, würde es doch genügen, das Kabel in den Innenraum zu ziehen (zB. in die Cubbybox). Dort könnte ich dann einen Stecker für meine Dino "Kraftpaket" Powerbank (Starthilfe) machen...
dort kann ich 12V abgeben... Gleich- oder Wechselstrom ist laut Naka egal, braucht nur 100W.
Hallo Peter
Ich habs nicht so mit dem Strom. Die LED-Lampen in den kleinen Positionsleuchten wollte ich auch selber montieren, das war mir dann aber zu aufwändig. Der Händler hat für die Arbeit dann mehr als Ihr verlangt... Ausserdem würde ich mir den Schalter sparen, der ja nicht unbedingt sehr schön ist und das Dino-Kraftpaket habe ich soundso immer in der Cubbybox...
Gruss, Nick
Das mit dem Kraftpaket funktioniert nur als Notlöung. Wenn "freifliegend" verkabelt dann über die Bordsteckdose, im Volksmund Zigarettenanzünder genannt.
Ok. Aber wenn bei Kälte die Batterie sowieso schon geschwächt ist, hat mein Dino Akku immer noch Saft. Aber ich kann an diesem auch einen Zigarettenanzünder-Stecker einstecken. Dann sollte es ja für beides funktionieren.
Bin heute mit Verdacht auf diesel-Filter Probleme stehengeblieben.
Da nützt nicht zwansläufig. Wenn die Temperatur niedrig genug ist, bekommst du ggf. den Motor gestartet, der Filter friert aber ggf.während der Fahrt zu. Ist mir schon passiert (TDI). Ich habe mich daher für eine Filterheizung aus Pöl Bereich entschieden, die über den Wasserkreislauf geht. Das haut beim TD4 wohl nicht hin. 100 Watt über den Ziggi sind schon eine Hausnummer. Ich würd das vernünftig fest verkabeln.
Die Manschette kann auch während der Fahrt mitlaufen. Einfach per Knopfdruck aktivieren. Läuft dann immer timergesteuert 6-7min. Das kann man so oft man mag auslösen.
Die Manschette ist auf Dauerbetrieb ausgelegt: 100% ED
ABER, wir haben uns was bei dem Timer gedacht. 6 min reichen aus um den Filter bei -25° Aussentemperatur auf sichere Betriebstemperatur zu bringen. Nach weiteren 6min liefert der Motor so viel Wärme im Rücklauf, dass der Diesel im Tank auch fit ist. Evtl noch 1x extra, dann ist es auf jeden Fall gut.
OK der Themenstarter hat nen TD4 da wird der Kraftstoff warm da geh ich mit ,TD5 auch , beim tdi wird da aber mal garnichts warm im Rücklauf . Nur weil wir hier bei ``Allgemein´´ sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar