nachdem ich mir meine Baustelle namens Defender angelacht habe, fangen nun die Wartungsarbeiten an.
Möglicherweise liest jemand aus dem Raum Rostock mit, der mir bei meinem Vorhaben etwas Hilfestellung geben kann. Ansonsten muss ich da mit der Hilfe der Community alleine durch
Die ersten 2 Sachen die ich angehen muss sind:
1. Reinigung des AGR Ventils
Seit etwa 1000km lächelt mich die Motorkontrollleuchte an. Ein Auslesen der Fehler führte zu folgenden Codes
Screenshot_20180213-221108.jpg
Auch ein Löschen des Speichere zeigte nach knapp 500km das selbe Ergebnis. Einige Recherchen hier im Forum führten dann zu der Erkenntnis, dass das Problem nicht selten ist und oftmals nur ein Ausbau mit Reinigung des Ventils erfordert. Was meint ihr dazu?
2. Nach längerer Standzeit ist mir erstmalig aufgefallen, dass sich unter dem Motor vorne links eine Tropfstelle aufgetan hat. Eine wässrige Pfütze mit Ölbestandteilen. Ich möchte keine wilden Spekulationen auslösen. Aber gerne möchte ich euch einmal anhalten und fragen was da drüber für das Leck verantwortlich sein könnte. Es muss aus mittlerer Motorraumhöhe kommen. Die Positionen habe ich in etwa auf diesem Foto eingegrenzt.
20180213_185244.jpg
Wie bereits oben geschrieben wäre es ideal wenn sich jemand aus der Umgebung dafür mal kurz Zeit mit mir nehmen könnte. Ich glaube das sind keine Arbeiten die eine Werkstatt erfordern aber sicherlich Routine im Umgang mit diesem Auto hilfreich ist. Andernfalls freue ich mich auch über Tipps hier auf der Plattform.
Habt lieben Dank :)
Kommentar