Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IID-tool - Fahrwerk - was macht sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IID-tool - Fahrwerk - was macht sinn?

    Moin zusammen,

    nachdem ja hier im Forum schon des öfteren angepriesen, habe auch ich mir jetzt ein IID-tool zugelegt. Ja, es ist sehr gut aber... ja, es ist auch sehr überladen und nicht immer einfach zu verstehen für den Laien. Man kann ja viel verstellen, aber was ist die richtige Einstellung? Und was macht Sinn?

    Ein Beispiel und hier hätte ich auch gleich mal gerne eure Erfahrung/Rat.

    Ich kann nun also meine Fahrwerkshöhe selber einstellen, wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die "Normalhöhe" verstellt wird, der Abstand der Einstieg-/ Geländehöhe bleibt in Relation zur Normalhöhe gleich. Also habe ich mir 2 neue "Normalhöhen" eingestellt, eine Für die Autobahn (-20mm) und eine fürs Gelände (+35mm). Aber macht das Sinn?

    a.) ist es sinnvoll eine niedrigere Höhe für die Strasse zu haben? Liegt das Auto jetzt (tiefergelegt) besser in Kurven? Gibt es unterschiede im Verhalten der Federung? Spart man vllt. Sprit weil ich jetzt ein paar cm² weniger Luftwiederstand habe? gibt es evtl. auch negatve Nebenprodukte? (Sturz)

    b.) was habt ihr für Zusatzhöhen fürs Gelände eingestellt? Was sind eure Erfahrungen? Bin ich mit 35mm zu Konservativ?

    Ich freue mich auf Eure Anregungen und Ratschläge.

    Nordische Grüße

    #2
    AW: IID-tool - Fahrwerk - was macht sinn?

    Bei Autobahnfahrt über 160 km/h senkt der sich ohnehin ab und bleibt dort solange du weniger als 30sec schneller als 130 fährst.
    VG Kai

    Kommentar


      #3
      AW: IID-tool - Fahrwerk - was macht sinn?

      Eine Kraftstoffeinsparung bei der von dir geplanten Absenkung konnte ich in einem Selbstversuch nicht feststellen. Ich fahre auf der BAB max 130 km/h. Ansonsten verpufft der Zeitvorsprung wieder bei zusätzlichen Tankstops.

      Kommentar

      Lädt...
      X