so mein Laderaum ist von 2. und 3. Sitzreihe befreit, Teppich habe ich ebenfalls rausgeschmissen.
Ich war heute alleine an der Beseitigung der Kleberesten des Teppichs gut 6 Stunde am putzen, geil, kann mir nichts schöneres vorstellen.
So, alles ist jetzt sauber, nur bin ich etwas erschrocken, wie die Löcher des Laderaums aussehen, da wo vorher die 2. und 3. Sitzreihe befestigt waren.
Habe mal etwas gesäubert, aber noch nicht richtig.
Hier 2 Fotos:
Mein Defender wurde vom Vorbesitzer und dem freundlichen zum Teil im Laderaum schon mit Sikaflex 527 AT abgedichtet (einige Stellen des Radkastens), ebenfalls wurde der Boden in der 2. Sitzreihe komplett mit Sikaflex 527 AT abgedichtet. Ich weiss, nicht optimal. Da er aber dicht ist, habe ich bestimmt nicht vor das ganze raus zu nehmen um es nochmals "richtig" nur mit Dichtband abzudichten. Das bleibt jetzt einfach so.
Mein dicker wird als Reisefahrzeug ausgebaut. 2. Sitzreihe und Laderaum werden also sowieso gedämmt und mit Holzboden verkleidet.
Die Löcher, wo vorher die Sitze angeschraubt waren, möchte ich gerne so gut wie möglich abdichten.
Klar, da kommen wieder Schrauben rein. V2A mit Kunststoffunterlagsscheibe (Vermeidung Kontakt von Alu/Stahl).
Da ich ich diese Löcher nicht auch noch einfach mit Sikaflex zuschmieren möchte, wollte ich fragen wie ich die, abgesehen von den Schrauben/Teflonband, sonst noch möglichst dicht bekomme?
Wäre neutralvernetztes Silikon eine Möglichkeit? Wie habt ihr das gelöst?
Ich denke ich sollte die Löcher noch behandeln, mit Fluid Film vielleicht? Habt ihr einen Tip?
Danke für die Hilfe!
Grüsse aus Zürich,
Gian
Kommentar